"Israel wird in fast seiner ganzen Breite beschossen"

"Israel wird in fast seiner ganzen Breite beschossen"

Das Interview der Woche mit Peter Lintl, Israel-Experte der Stiftung Wissenschaft und Politik

Janek Böffel   15.05.2021 | 12:50 Uhr

Der Nah-Ost-Konflikt ist wieder aufgeflammt wie seit vielen Jahren nicht mehr. In bisher ungekanntem Ausmaß beschießt die Hamas Israel mit Raketen. Neben militärischen Gegenschlägen durch Israel kommt es dort zu Ausschreitungen unter beiden Bevölkerungseiten. Seit der zweiten Intifada sei das nicht mehr passiert, so der Israelexperte Peter Lintl im Interview der Woche. Er befürchtet, dass der Höhepunkt des Konflikts noch nicht erreicht sei.

Sendung: Samstag 15.05.2021 ca. 12.45 Uhr

Ein Thema in der Sendung "Bilanz" vom 15.05.2021 auf SR 2 KulturRadio.


Das Interview der Woche

Jeden Samstag gegen 12.45 Uhr in der "Bilanz am Mittag" auf SR 2 KulturRadio

In der "Bilanz am Mittag" auf SR 2 KulturRadio wird jeden Samstag gegen 12.45 Uhr ein etwa 15-minütiges Interview ausgestrahlt. Diese Gespräche mit Vertretern aus Politik, Wirtschaft und Kultur bieten den Hörern von SR 2 KulturRadio nicht nur Argumente und Fakten zu wichtigen Themen und Entscheidungen, sondern auch persönliche Eindrücke über die Handelnden.

Die Interviews entstehen in enger Zusammenarbeit mit dem Hauptstadtstudio Berlin. Der Sendeplatz wird so zu einem Forum für internationale und regionale Themen.

Kontakt: bilanz@sr.de

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja