Prof. Günther Schuh: "Dazu beitragen, dass man die richtigen Autos baut"

"Dazu beitragen, dass man die richtigen Autos baut"

Das Interview der Woche Prof. Günther Schuh, Gründer von e.Go, Streetscooter u.a. Unternehmen

Karin Mayer  

Sendung: Samstag 07.09.2019 12:45 Uhr

Als die Deutsche Post ein Elektroauto für ihre Lieferdienste haben wollte, konnten die großen Autohersteller nicht weiterhelfen. Der Ingenieur Prof. Günther Schuh schon. Inzwischen hat er mit e.Go Mobiles einen Elektro-Kleinwagen und einen Kleinbus entwickelt. Er beschäftigt derzeit 400 Mitarbeiter, die Autos produzieren und entwickeln. Über seinen Blick auf Elektroautos und die Mobilität der Zukunft hat SR-Wirtschaftsredakteurin Karin Mayer im Interview der Woche mit dem Professor für Produktionstechnik an der RWTH Aachen und dem Vorstandsvorsitzenden von E.Go Mobiles gesprochen.


Ein Thema in der Sendung "Bilanz am Mittag" vom 07.09.2019 auf SR 2 KulturRadio.


Das Interview der Woche

Jeden Samstag gegen 12.45 Uhr in der "Bilanz am Mittag" auf SR 2 KulturRadio

In der "Bilanz am Mittag" auf SR 2 KulturRadio wird jeden Samstag gegen 12.45 Uhr ein etwa 15-minütiges Interview ausgestrahlt. Diese Gespräche mit Vertretern aus Politik, Wirtschaft und Kultur bieten den Hörern von SR 2 KulturRadio nicht nur Argumente und Fakten zu wichtigen Themen und Entscheidungen, sondern auch persönliche Eindrücke über die Handelnden.

Die Interviews entstehen in enger Zusammenarbeit mit dem Hauptstadtstudio Berlin. Der Sendeplatz wird so zu einem Forum für internationale und regionale Themen.

Kontakt: bilanz-mittag@sr.de

Artikel mit anderen teilen