Datenschützer Ulrich Kelber über Facebook, WhatsApp und Datensicherheit

Datenschützer Ulrich Kelber über Facebook, WhatsApp und Datensicherheit

Das Interview der Woche

Marcel Heberlein  

Das Kartellamt hat die Sammlung und Verarbeitung von Nutzerdaten durch Facebook stark eingeschränkt. Dennoch kennen uns Facebook, Google und Co bald besser als wir uns selbst. Wie kann man Datenschutz sexy machen? Ulrich Kelber sollte es wissen, denn er ist seit Anfang des Jahres neuer Bundesdatenschutzbeauftragter. Hauptstadtkorrespondent Marcel Heberlein hat mit ihm gesprochen.

Sendung: Samstag 09.02.2019 12.45 bis 13.00 Uhr

Ein Thema in der Sendung "Bilanz am Mittag" vom 02.02.2019 auf SR 2 KulturRadio.


Das Interview der Woche

Jeden Samstag gegen 12.45 Uhr in der "Bilanz am Mittag" auf SR 2 KulturRadio

In der "Bilanz am Mittag" auf SR 2 KulturRadio wird jeden Samstag gegen 12.45 Uhr ein etwa 15-minütiges Interview ausgestrahlt. Diese Gespräche mit Vertretern aus Politik, Wirtschaft und Kultur bieten den Hörern von SR 2 KulturRadio nicht nur Argumente und Fakten zu wichtigen Themen und Entscheidungen, sondern auch persönliche Eindrücke über die Handelnden.

Die Interviews entstehen in enger Zusammenarbeit mit dem Hauptstadtstudio Berlin. Der Sendeplatz wird so zu einem Forum für internationale und regionale Themen.

Kontakt: bilanz-mittag@sr.de

Artikel mit anderen teilen