Rigobert Maurer: "Eine App ist für Versicherungen nicht das richtige Medium"

"Eine App ist für Versicherungen nicht das richtige Medium"

Im Interview der Woche: Rigobert Maurer, Vorstandsmitglied der Saarland Versicherungen

Karin Mayer  

Dass jemand fast 30 Jahre im gleichen Job arbeitet, kommt schon mal vor. In den Vorstandsetagen der Versicherungsbranche aber eigentlich kaum. Bei den Saarland Versicherungen aber hat Rigobert Mauerer seit 1992 das Lebensversicherungsgeschäft verantwortet. Damit ist er der dienstälteste Vorstand bei einem öffentlichen Versicherer bundesweit. SR-Wirtschaftsredakteurin Karin Mayer hat ihn zum Interview der Woche getroffen.

Sendung: Samstag 15.12.2018 12.45 bis 13.00 Uhr

Ein Thema in der Sendung "Bilanz am Mittag" vom 15.12.2018 auf SR 2 KulturRadio.


Das Interview der Woche

Jeden Samstag gegen 12.45 Uhr in der "Bilanz am Mittag" auf SR 2 KulturRadio

In der "Bilanz am Mittag" auf SR 2 KulturRadio wird jeden Samstag gegen 12.45 Uhr ein etwa 15-minütiges Interview ausgestrahlt. Diese Gespräche mit Vertretern aus Politik, Wirtschaft und Kultur bieten den Hörern von SR 2 KulturRadio nicht nur Argumente und Fakten zu wichtigen Themen und Entscheidungen, sondern auch persönliche Eindrücke über die Handelnden.

Die Interviews entstehen in enger Zusammenarbeit mit dem Hauptstadtstudio Berlin. Der Sendeplatz wird so zu einem Forum für internationale und regionale Themen.

Kontakt: bilanz-mittag@sr.de

Artikel mit anderen teilen