Interview der Woche: Max Bobzin von Feine Sahne Fischfilet

Mit Musik gegen Rechts

Interview der Woche

Karin Mayer   03.03.2018 | 12:00 Uhr

Punkbands sind zwar zugegebenermaßen nicht der klassische Gegenstand im Interview der Woche auf SR 2 Kulturradio, aber Feine Sahne Fischfilet aus Mecklenburg-Vorpommern sind etwas besonderes. Mittlerweile zählen die fünf Jungs zu den erfolgreichsten deutschsprachigen Rockbands. Beim Max Ophüls Filmfestival wurde mit "Wilde Herzen" eine Dokumentation über die Band gezeigt. Am Freitagabend waren sie zu Gast in Saarbrücken. SR 2-Redakteurin Karin Mayer konnte mit Bandmitglied Max Bobzin über Musik gegen Rechts sprechen.

Sendung: Samstag 03.03.2018 12:45

Über dieses Thema wurde in der Sendung "Bilanz am Mittag" vom 03.03.2018 auf SR 2 KulturRadio berichtet.


Das Interview der Woche

Jeden Samstag gegen 12.45 Uhr in der "Bilanz am Mittag" auf SR 2 KulturRadio

In der "Bilanz am Mittag" auf SR 2 KulturRadio wird jeden Samstag gegen 12.45 Uhr ein etwa 15-minütiges Interview ausgestrahlt. Diese Gespräche mit Vertretern aus Politik, Wirtschaft und Kultur bieten den Hörern von SR 2 KulturRadio nicht nur Argumente und Fakten zu wichtigen Themen und Entscheidungen, sondern auch persönliche Eindrücke über die Handelnden.

Die Interviews entstehen in enger Zusammenarbeit mit dem Hauptstadtstudio Berlin. Der Sendeplatz wird so zu einem Forum für internationale und regionale Themen.

Kontakt: bilanz-mittag@sr.de

Artikel mit anderen teilen