Illustration von Jürgen Frey zum ARD Radio Tatort „Kein Koks für niemand“ von Ben-Alexander Safier (Foto: Jürgen Frey)

ARD Radio Tatort: "Kein Koks für niemand"

von Ben-Alexander Safier  

Sendung: Sonntag 16.10.2022 17.04 Uhr

Zum Inhalt:

Im Güterverkehrszentrum Bremen wird eine Leiche gefunden. Der Tote ist Mitarbeiter dort und hat sich nie etwas zu Schulden kommen lassen. Welche Kollegin, welcher Kollege auch befragt wird, kaum einer kannte ihn wirklich. Alle fanden ihn hilfsbereit und nett – sonst weiß keiner Näheres über ihn. Zeitgleich verschwindet auch eine große Menge Drogen. Hängen die beiden Fälle zusammen?

Yelda Üncan und Johnathan Brooks ermitteln, doch Johnathan wird immer wieder abgelenkt, weil sein Bruder Marcus spurlos verschwunden ist…

Der Autor:
Ben-Alexander Safier, geboren 1995 in Bremen, ist Autor und Journalist. Als Co-Autor schrieb er den Netflix-Film „Berlin, Berlin“ (2020). Wenn er nicht gerade Geschichten erzählt, ist er leidenschaftlicher Musiker und bespielt mit verschiedenen Bands die Bühnen des Landes. „Kein Koks für Niemand“ ist nach „Der letzte Swipe“ (21), „Tote Mädchen ertrinken nicht“ (20) und „Das letzte Bier war schlecht“ (19) Ben-Alexander Safiers vierter Krimi für den Bremer ARD Radio Tatort.

Produktion:
Autor:
Ben-Alexander Safier
Regie: Janine Lüttmann
Musik: Andreas Koslik, Philipp Andreas Plessmann u. Nick McCarthy
Ton: Simon Hastreiter, Sven Kohlwage, Christian Alpen, Nicole Graul u. Angelika Körber
Produktion: RB 2022
Länge: ca. 52:59 Min.


Besetzung: Aysima Ergün, Jeremy Mockridge, Jens Wawrczeck, Oskar Ketelhut, Jonas Minthe u.a.

Vorschau

Am 23. Oktober hören Sie "Keimzellen" von Rébecca Déraspe:
Aude ist schwanger, ihr Kind hat Trisomie 21. Sie will nur mit ihrer besten Freundin Lou darüber sprechen. Lou rät ihr davon ab, das Kind zu bekommen, sie soll nicht der ganzen Welt beweisen, dass sie dazu bereit ist, ihren Beruf aufzugeben, nur um eine deprimierende Mutterrolle zu übernehmen.


Download/PDF
Die Hörspielzeit - das 2. Halbjahr 2022
"Großes Kino" für die Ohren: Hier finden Sie eine Liste sämtlicher Hörspiele, die von Juli bis Dezember 2022 auf SR 2 KulturRadio zu hören sind - als pdf-Datei zum herunterladen [ca. 2 MB]


Die "HörspielZeit" bietet auf SR 2 KulturRadio jeden Sonntag ein literarisches Erzählhörspiel. Besonderes Gewicht im Programm der Hörspielzeit haben Autoren aus dem französischen Sprachraum, insbesondere aus Frankreich und Québec. Außerdem einmal im Monat: der ARD Radio Tatort.

Kontakt: hoerspiel@sr.de

Redaktion: Anette Kührmeyer

Programmheft (PDF) bereits gesendeter Hörspiele:

HörspielZeit im 1. Halbjahr 2022: Januar bis Juni

HörspielZeit im 2. Halbjahr 2021: Juli bis Dezember


Die erweiterte Neuauflage ist da
Die besten Hörspiele für die Schule
Das Landesinstitut für Pädagogik und Medien und SR 2 KulturRadio haben gemeinsam eine erweiterte Neuauflage der Broschüre herausgebracht, die Lehrern, Eltern und Schülern Orientierungshilfen bei der Auswahl anspruchsvoller Hörspiele gibt. Die Empfehlungsliste gibt's auch online!

Artikel mit anderen teilen


Ihre Meinung

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja