Illustration von Jürgen Frey zum ARD Radio Tatort „Teufel, komm raus!“ von Monika Geier (Foto: Jürgen Frey)

ARD Radio Tatort: "Teufel, komm raus!"

von Monika Geier  

Sendung: Sonntag 17.07.2022 17.04 Uhr

Zum Inhalt:

Die Polizeidirektion Landau wird an den Tatort gerufen: Im Behandlungszimmer einer Psychotherapiepraxis liegt ein Toter. Pan Stern wurde ans Parkett seines Behandlungszimmers genagelt. Neben der Leiche findet sich ein uraltes Buch und ein Gift aus dem Mittelalter. Außerdem brennt ein gutes Dutzend Kerzen – und das im glutheißen Sommer. Anima King und ihr Kollege Piroso versuchen, dennoch einen kühlen Kopf zu bewahren. Und Kriminalhauptkommissarin Ekkelsberg von der Kripo Ludwigshafen arbeitet mit ihrer SoKo eine lange Liste von Verdächtigen ab. Oder ist tatsächlich eine uralte Dämonin in der sommerlichen Pfalz unterwegs? Wohl kaum. Doch Anima King ist schließlich einer missglückten Teufelsaustreibung auf der Spur.


Die Autorin:
Monika Geier, geboren 1970 in Ludwigshafen, lebt in der Pfalz. Architekturstudium. Für ihren Erstlingsroman „Wie könnt ihr schlafen“ (1999) erhielt sie den Marlowe, den Krimipreis der Raymond-Chandler-Gesellschaft. Ihr Krimihörspiel-Debüt „Kornkreise“ war Auftakt der Reihe „Feminist Gangsta“ (hr/SWR 20). Geiers erster ARD Radio Tatort für den SWR war „Terrorvögel“ (22).

Produktion:

Autorin: Monika Geier
Regie: Alexander Schuhmacher
Musik: Clemens Haas
Ton: Burkhard Pitzer-Landeck, Fabian Vossler u. Anke Schlipf
Produktion: SWR 2022
Länge: ca. 53:58 Min.
Besetzung: Janina Fautz, Lisa Wagner, Cédric Cavatore u.a. 

Vorschau

Am 24. Juli 2022 hören Sie "Das Rauschen von Nussbaumblättern im Ohr" von Uta Ackermann:
Zwei Männer und zwei Frauen erklären ihre Sicht auf den Krieg zwischen Tschetschenen und Russen, beschreiben, was Krieg, Terror und Exil für den und die einzelne bedeuten, wie in den Familien Angst und Sprachlosigkeit um sich greifen, und wie stark trotzdem noch die Verbindung zur russischen Sprache und Kultur ist.


Download/PDF
Die Hörspielzeit - das 2. Halbjahr 2022
"Großes Kino" für die Ohren: Hier finden Sie eine Liste sämtlicher Hörspiele, die von Juli bis Dezember 2022 auf SR 2 KulturRadio zu hören sind - als pdf-Datei zum herunterladen [ca. 2 MB]


Die "HörspielZeit" bietet auf SR 2 KulturRadio jeden Sonntag ein literarisches Erzählhörspiel. Besonderes Gewicht im Programm der Hörspielzeit haben Autoren aus dem französischen Sprachraum, insbesondere aus Frankreich und Québec. Außerdem einmal im Monat: der ARD Radio Tatort.

Kontakt: hoerspiel@sr.de

Redaktion: Anette Kührmeyer

Programmheft (PDF) bereits gesendeter Hörspiele:

HörspielZeit im 1. Halbjahr 2022: Januar bis Juni

HörspielZeit im 2. Halbjahr 2021: Juli bis Dezember


Die erweiterte Neuauflage ist da!
Die besten Hörspiele für die Schule
Das Landesinstitut für Pädagogik und Medien und SR 2 KulturRadio haben gemeinsam eine erweiterte Neuauflage der Broschüre herausgebracht, die Lehrern, Eltern und Schülern Orientierungshilfen bei der Auswahl anspruchsvoller Hörspiele gibt. Die Empfehlungsliste gibt's auch online!

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja