Die Illustration von Jürgen Frey zum ARD Radio Tatort „Fette Beute“ von Dir Schmidt (Foto: Jürgen Frey)

ARD Radio Tatort: "Fette Beute"

von Dirk Schmidt  

Sendung: Sonntag 16.01.2022 17.04 Uhr

Zum Inhalt:

Es hätte ja wieder gemütlich werden können in Hamm, aber das sympathische Logistikzentrum am Rande des Ruhrgebiets kommt einfach nicht zur Ruhe: Eine weitere Detonation erschüttert das Städtchen und die Task Force, denn ausgerechnet Lenz wird bei der Sprengung eines Bankautomaten, deren Zeuge er zufällig wird, schwer verletzt.

ARD-Audiothek
Der ARD Radio Tatort "Fette Beute"
Der Download ist schon jetzt in der ARD Audiothek möglich!

Doch bevor er sich ins Koma verabschiedet, gibt er seinen Kollegen noch rätselhafte letzte Worte mit. Und während die noch grübeln, was er gemeint haben könnte, lässt sich Lenz auch im Koma nicht vom Arbeiten abhalten. Und so entwickelt die Task Force ungeahnte kommunikative Kräfte über alle Grenzen hinweg.


Der Autor:
Dirk Schmidt ist Jahrgang 1964, Werber, Schriftsteller und Hörspielautor, lebt im Ruhrgebiet, arbeitet im Rheinland und legt mit "Fette Beute" seinen 17. ARD Radio Tatort rund um die Task Force Hamm vor.

Produktion:

Autor: Dirk Schmidt
Regie: Claudia Johanna Leist
Musik: Rainer Quade
Ton: Gertrudt Glosemeyer und Mechthild Austermann
Produktion: NDR 2022
Länge: ca. 53:16 Min.
Besetzung: Sönke Möhring, Christine Prayon, Matthias Leja u. a.  

Vorschau

Am 23. Januar 2022 hören Sie "Virginia" von Edna O'Brien:
Edna O’Brien gelingt es, ein differenziertes Bild der großen englischen Schriftstellerin Virgina Woolf zu zeichnen, das ihr auch in sprachlicher Hinsicht gerecht wird.


Download/PDF
Die Hörspielzeit - das 2. Halbjahr 2022
"Großes Kino" für die Ohren: Hier finden Sie eine Liste sämtlicher Hörspiele, die von Juli bis Dezember 2022 auf SR 2 KulturRadio zu hören sind - als pdf-Datei zum herunterladen [ca. 2 MB]


Die "HörspielZeit" bietet auf SR 2 KulturRadio jeden Sonntag ein literarisches Erzählhörspiel. Besonderes Gewicht im Programm der Hörspielzeit haben Autoren aus dem französischen Sprachraum, insbesondere aus Frankreich und Québec. Außerdem einmal im Monat: der ARD Radio Tatort.

Kontakt: hoerspiel@sr.de

Redaktion: Anette Kührmeyer

Programmheft (PDF) bereits gesendeter Hörspiele:

HörspielZeit im 1. Halbjahr 2022: Januar bis Juni

HörspielZeit im 2. Halbjahr 2021: Juli bis Dezember


Die erweiterte Neuauflage ist da!
Die besten Hörspiele für die Schule
Das Landesinstitut für Pädagogik und Medien und SR 2 KulturRadio haben gemeinsam eine erweiterte Neuauflage der Broschüre herausgebracht, die Lehrern, Eltern und Schülern Orientierungshilfen bei der Auswahl anspruchsvoller Hörspiele gibt. Die Empfehlungsliste gibt's auch online!

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja