Illustration, ARD Radio Tatort „Sonntag“ von Tom Peuckert (Foto: Jürgen Frey)

ARD Radio Tatort: "Sonntag"

von Tom Peuckert  

Sendung: Sonntag 18.07.2021 17.04 Uhr

Zum Inhalt:

Es ist Sonntag in Berlin. Die Hälfte der Berliner ist faul, fährt ins Grüne oder lässt die Seele baumeln, die andere Hälfte geht zum Marathon. Zugucken oder – wer eine Akkreditierung hat: mitlaufen. Berlin-Marathon. Einmal im Jahr. Ein Großereignis.

ARD radio tatort
Sonntag
Den ARD radio tatort vom Juli 2021 gibt's in der ARD-Audiothek auch zum Herunterladen!

Hauptkommissarin Kruse und Kommissar Christian Wonder gehören weder zu den einen noch zu den anderen, auch wenn sie frei haben. Wonders Telefon ist ausgeschaltet. Ariane Kruse brummt der Kopf. Ein oder zwei Tequila waren zu viel gestern Abend, nachdem sie einen Tatort dem BKA überlassen musste. Ein Toter in einem Hotelzimmer. Russenmafia, Waffenhandel? Jedenfalls kein Fall fürs LKA.

Doch einen Zettel hatte Ariane gefunden und unbedacht in die Jackentasche gesteckt. "Gryasnaya Bomba, Marathon" – schmutzige Bombe – liest sie, als sie ihn wieder aus der Tasche zieht. Da ist es 9 Uhr morgens. 47.000 Läufer sind am Start direkt an der Siegessäule. Und Kollege Wonder geht einfach nicht ans Telefon!


Der Autor:
Tom Peuckert, geboren 1962 in Leipzig, studierte Theaterwissenschaft und lebt als Theater- und Hörspielautor in Berlin. Sein erstes Hörspiel: "Artaud erinnert sich an Hitler und das Romanische Café" (SFB 1997), zuletzt "Das Leben des H. erzählt von seinem Kunsthändler" (RBB 2018) sowie "Liebesinsel" (2020), sein achter Radio Tatort für den RBB.

Produktion:

Autor: Tom Peuckert
Regie: Kai Grehn
Musik: tarwater
Ton: Martin Seelig und Eileen Dibowski
Produktion: RBB 2021
Länge: ca. 53:36 Min.
Besetzung: Felix Kramer, Margarita Breitkreiz, Aenne Schwarz, Andreas Ulrich u. a. 

Vorschau

Am 25. Juli 2021 hören Sie "Merkwürdiges Beispiel einer weiblichen Rache" von Denis Diderot:
Die Marquise von Pommeraye beschließt, sich an ihrem ehemaligen Liebhaber, dem Marquis von Arcis, zu rächen: Die junge Mathilde, eine Bürgerliche, soll dem Marquis gegen Belohnung den Kopf verdrehen. Mathilde spielt jedoch ihr eigenes Spiel…


Download/PDF
Die Hörspielzeit - das 2. Halbjahr 2021
"Großes Kino" für die Ohren: Hier finden Sie eine Liste sämtlicher Hörspiele, die von Juli bis Dezember 2021 auf SR 2 KulturRadio zu hören sind - als pdf-Datei zum herunterladen [ca. 3 MB]


Die "HörspielZeit" bietet auf SR 2 KulturRadio jeden Sonntag ein literarisches Erzählhörspiel. Besonderes Gewicht im Programm der Hörspielzeit haben Autoren aus dem französischen Sprachraum, insbesondere aus Frankreich und Québec. Außerdem einmal im Monat: der ARD Radio Tatort.

Kontakt: hoerspiel@sr.de

Redaktion: Anette Kührmeyer

Programmheft (PDF) bereits gesendeter Hörspiele:

HörspielZeit im 1. Halbjahr 2021: Januar bis Juni

HörspielZeit im 2. Halbjahr 2020: Juli bis Dezember


Die erweiterte Neuauflage ist da!
Die besten Hörspiele für die Schule

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja