Audiobanner ARD radio tatort (Foto: SR)

ARD radio tatort: "Cascabel"

Der neue ARD radio tatort

von Dirk Schmidt  

Sendung: Sonntag 20.01.2019 17.04 Uhr

ARD-Mediathek
Der ARD Radio Tatort
Die bundesweit ausgestrahlten ARD Radio Tatorte werden jeweils für ein Jahr im Internet bereitgestellt. Der Download ist schon nach der ersten Ausstrahlung innerhalb des ARD-Verbundes möglich - im Fall von "Cascabel" also ab sofort!


Diesmal wird’s giftig in Hamm. Nicht nur, dass sich die Mitglieder der dortigen Task Force aus verschiedenen Gründen mal wieder nicht grün sind – der Mann, der mit dem Gift einer extrem seltenen Giftschlange ins Jenseits befördert wurde, hat zu Lebzeiten beim illegalen Handel mit exotischen Tieren mitgemischt.

In Hamm nichts Neues, denn die Stadt ist bekannt als Drehkreuz im internationalen Exotenschmuggel. Oder, um es mit Vorderbäumen zu sagen: "Alles, was kreucht und fleucht und selten ist, kommt hier durch."

Obwohl der erste Hauptverdächtige schnell aufgetan ist, haben Scholz & Co im Verlauf des Falls eine harte Nuss zu knacken. Denn der seltsame Adelige mit krimineller Vergangenheit erweist sich als schlangenglatt und schwer zu fassen. Aber die Jungs aus Hamm wären nicht da, wo sie sind, wenn sie vor unkonventionellen Ermittlungsmethoden zurückschrecken würden.

Über den Autor

Dirk Schmidt ist Jahrgang 1964, Werber, Schriftsteller und Hörspielautor, lebt im Ruhrgebiet, arbeitet im Rheinland und legt mit Cascabel seinen 13. ARD Radio Tatort rund um die Task Force Hamm vor.

Produktion

Musik: Rainer Quade
Regie: Claudia Johanna Leist  
Produktion: WDR 2018
Länge: ca. 49'47 Min.
Besetzung: Matthias Leja, Sönke Möhring, Uwe Ochsenknecht, Hans Peter Hallwachs u.a. 


Vorschau

Am Sonntag, 30. Januar, hören Sie das Hörspiel "Die Schuhe der Braut" von Magda Woitzuck:

Der syrische IS-Soldat Said wird in ein Loch voller Leichen abgeseilt, um den Körper eines ermordeten Journalisten zu bergen. Als Soldat ging er in dieses Loch, als Deserteur kommt er heraus. Es beginnt eine mit den Mitteln des Absurden erzählte Flucht Richtung Deutschland. Das Hörspiel erhielt den Deutschen Hörspielpreis der ARD 2018.

Download/PDF
Die Hörspielzeit - das 1. Halbjahr 2019
"Großes Kino" für die Ohren: Hier finden Sie eine Liste sämtlicher Hörspiele, die von Januar bis Juni 2019 auf SR 2 KulturRadio zu hören sind - als pdf-Datei zum herunterladen [ca. 4 MB]


Artikel mit anderen teilen