Annie Ernaux -  Der junge Mann, Hörbuch (Foto: Verlag)

Annie Ernaux: "Der junge Mann"

Der SR 2-HörbuchTipp in "Literatur im Gespräch - Das Magazin"

Lisa Huth  

Sendung: Mittwoch 10.05.2023 zwischen 19.15 und 20.00 Uhr

Es ist ein sehr kurzes Werk, das der Audioverlag hier von der diesjährigen Literaturnobelpreisträgerin Annie Ernaux herausgebracht hat. Fast nicht mehr als eine literarische Fingerübung der "grande dame" des biographischen Romans in Frankreich.

Erzählerische Finesse

Aber, mit der erzählerischen Finesse von Ernaux und der einfühlsamen Stimme der Schauspielerin, Kabarettistin und Sängerin Maren Kroymann werden die nicht ganz 30 Minuten Lesung von "Der junge Mann" doch zu einem empfehlenswerten Hörbuch.

Ältere Frau liebt "Studenten"

Die Liebe zwischen einer älteren Frau und einem sehr jungen Mann, einem "Studenten", liefert auf jeden Fall viel Anschauliches aus der immer komplizierten Welt menschlichen Begehrens, findet unsere Rezensentin Lisa Huth.

Annie Ernaux
"Der junge Mann"

Der Audioverlag
Übersetzung: Sonja Finck
1 CD, ca. 28 Min., 12,00 EURO
ISBN: 978-3-7424-2667-3

Ein Thema in der Sendung "Literatur im Gespräch - Das Magazin" vom 10.05.2023 auf SR 2 KulturRadio.


Der SR 2-HörbuchTipp

Die Hörbuchexperten von SR 2 empfehlen jeden zweiten Mittwoch und Sonntag als Bestandteil der Sendungen "Literatur im Gespräch - Das Magazin" und "Canapé" ein Hörbuch aus den Bereichen Hörspiel, Literatur oder Feature.

Redaktion: Pia Frede
Verantwortlich: Anette Kührmeyer
E-Mail an die Redaktion: hoerspiel@sr.de

Artikel mit anderen teilen


0 Kommentare

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Vielen Dank für Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.
Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja