Norbert C. Kaser - Meine Flöte trinkt Musik (Foto: mandelbaum verlag)

Norbert C. Kaser: "meine floete trinkt musik"

Der SR 2-HörbuchTipp in "Literatur im Gespräch - Das Magazin"

Joachim Fontaine  

Der früh verstorbene südtiroler Lyriker Norbert C. Kaser gilt immer noch als ein Geheimtipp. Beim posthumen Entdecken seiner kraftvollen Verse hilft das Klangbuch „meine floete trinkt musik“ aus dem Wiener Mandelbaum-Verlag. Hier liest Tobias Moretti eindrucksvoll aus dem Werk des jung verstorbenen Literaten und er wird ergänzt von Akkordeon und Schlagwerk. Hörenswert! Unser HörbuchTipp.

Sendung: Mittwoch 17.08.2022 zwischen 19.15 und 20.00 Uhr

Lust auf Lyrik an lauen Sommerabenden? Auf Poesie und Klang? „meine floete trinkt musik“ wäre da vielleicht etwas für Sie. So heißt ein Klangbuch aus dem Wiener Mandelbaum-Verlag, das als Hommage an den früh verstorbenen südtiroler Dichter Norbert C. Kaser gedacht ist. Literatur und Musik spielen gemeinsam eine gewichtige Rolle in dieser Produktion.

Den 1978 früh verstorbenen südtiroler Lyriker Norbert C. Kaser, 1947 in Brixen geboren und schon 1978 in Bruneck verstorben, gilt es bei uns noch immer zu entdecken. Sein Schriftstellerkollege Rolf Schneider schrieb über ihn: „Norbert C. Kaser hat noch postum die poetische Kraft, zu einem Stern erster Ordnung zu werden.“ Die eindrückliche Lesung  von Tobias Moretti kann dabei helfen.

Norbert C. Kaser
"meine floete trinkt musik"

Mandelbaum Verlag
Klangbuch mit 1 CD, 24,90 EURO
ISBN: 978385476-568-4

Ein Thema in der Sendung "Literatur im Gespräch - Das Magazin" vom 17.08.2022 auf SR 2 KulturRadio.


Der SR 2-HörbuchTipp

Die Hörbuchexperten von SR 2 empfehlen jeden zweiten Mittwoch und Sonntag als Bestandteil der Sendungen "Literatur im Gespräch - Das Magazin" und "Canapé" ein Hörbuch aus den Bereichen Hörspiel, Literatur oder Feature.

Redaktion: Pia Frede
Verantwortlich: Anette Kührmeyer
E-Mail an die Redaktion: hoerspiel@sr.de

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja