Cover: "Hast Du uns endlich gefunden“ von Edgar Selge (Foto: argon)

Edgar Selge: "Hast Du uns endlich gefunden"

Der SR 2-HörbuchTipp in "Literatur im Gespräch - Das Magazin"

Erhard Schmied  

Sendung: Mittwoch 27.04.2022 zwischen 19.15 und 20.00 Uhr

Edgar Selge, inzwischen 74 Jahre alt, zählt zu den bekanntesten deutschen Schauspielern – unter anderem durch seine Rolle im bayerischen "Polizeiruf", wo er über viele Jahre einen sehr eigenwilligen Ermittler verkörpert hat. Seit kurzem liegt sein erster Roman vor: "Hast du uns endlich gefunden" – ein Buch, das Selges eigene familiäre Erlebnisse und Erfahrungen als Kind der Nachkriegszeit thematisiert. Nicht als durchgehende Geschichte, sondern in bildstarken Momentaufnahmen.

Diese fiktionale Autobiographie ist jetzt auch als Hörbuch erschienen, sehr überzeugend gelesen vom Autor selbst – findet unser Rezensent Erhard Schmied.

Und - wer Edgar Selge live erleben möchte: Der Autor ist am 7. Mai im Rahmen von "er-lesen" in Saarlouis zu Gast. Beginn der Veranstaltung im Theater am Ring ist um 18 Uhr.


Edgar Selge: "Hast Du uns endlich gefunden"
Audio [SR 2, Erhard Schmied, 27.04.2022, Länge: 04:26 Min.]
Edgar Selge: "Hast Du uns endlich gefunden"


Edgar Selge
"Hast Du uns endlich gefunden"

Argon Verlag
Zwei MP3-CDs, ca. 9 Std.+ 4 Min., 24,95 EURO
ISBN: 978-3-8398-1932-6


Ein Thema in der Sendung "Literatur im Gespräch - Das Magazin" vom 27.04.2021 auf SR 2 KulturRadio.


Der SR 2-HörbuchTipp

Die Hörbuchexperten von SR 2 empfehlen jeden zweiten Mittwoch und Sonntag als Bestandteil der Sendungen "Literatur im Gespräch - Das Magazin" und "Canapé" ein Hörbuch aus den Bereichen Hörspiel, Literatur oder Feature.

Redaktion: Pia Frede
Verantwortlich: Anette Kührmeyer
E-Mail an die Redaktion: hoerspiel@sr.de

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja