"Underground Railroad" von Colson Whitehead

"Underground Railroad" von Colson Whitehead

Der SR 2-HörbuchTipp in der BücherLese (Wh.)

Lisa Huth  

Sendung: Mittwoch 26.09.2018 zwischen 19.15 und 20.00 Uhr

Erinnert und hütet Euch! So könnte das Buch "Underground Railroad" von Colson Whitehead umschrieben werden. Erinnert Euch an eines der dunkelsten Kapitel der US-amerikanischen Geschichte und hütet Euch vor den reichen weißen Männern, die die Uhr scheinbar zurück drehen wollen.

Wohl deswegen erklärt sich der Erfolg: "Underground Railroad" wurde von Oprah Winfrey für ihren Buchclub ausgewählt. Es stand 32 Wochen lang auf der Bestsellerliste der New York Times. Whitehead, so wurde ihm bescheinigt, sei der größte amerikanische Romanautor, er sei eindringlich, packend und genial.

Erschienen bei HörbucHHamburg
gelesen von Helene Grass
Sieben CDs, ca. 5 h 32 min. Laufzeit,
24,00 EURO
ISBN: 978-3-95713-099-0


Der HörbuchTipp

Alle 14 Tage mittwochs zwischen 19.15 und 20.00 Uhr

Der SR 2-HörbuchTipp
Die SR 2-Fachredakteure empfehlen jeden zweiten Mittwoch und Sonntag als Bestandteil der Sendungen "BücherLese" und "Canapé" ein Hörbuch aus den Bereichen Hörspiel, Literatur oder Feature.

Redaktion: Pia Frede
Verantwortlich: Anette Kührmeyer

Kontakt:

Cornelia Purkarthofer
Tel: 0681 / 602 - 2161
E-Mail: hörspiel@sr.de

Artikel mit anderen teilen