"Licht im August" von William Faulkner

"Licht im August" von William Faulkner

von Erhard Schmied  

Sendung: Mittwoch 16.05.2018 zwischen 19.15 und 20.00 Uhr

William Faulkner war einer der großen amerikanischen Schriftsteller des 20. Jahrhunderts. Im Mittelpunkt seines Schaffens stand das Leben in den Südstaaten, das geprägt war von religiösem Fanatismus und Rassenkonflikten. Auch sein bekanntestes Werk, der 1932 erschienene Roman "Licht im August" greift diese Themen auf.

Doch William Faulkner steht auch für neue Erzählweisen wie ständige Perspektivwechsel oder nicht-chronologische Handlungsverläufe. "Licht im August" ist nun auch in einer aufwändigen Hörspieladaption erschienen.

William Faulkner: Licht im August

erschienen bei HörbucHHamburg
8 CDs, Laufzeit ca. 446 Min.,
24,00 Euro
ISBN: 978-3-9571-3066-2


Der HörbuchTipp

Alle 14 Tage mittwochs zwischen 19.15 und 20.00 Uhr

Der SR 2 Hörbuch-Tipp
Die SR 2-Fachredakteure empfehlen jeden zweiten Mittwoch und Sonntag als Bestandteil der Sendungen "BücherLese" und "Canapé" ein Hörbuch aus den Bereichen Hörspiel, Literatur oder Feature.

Redaktion: Pia Frede
Verantwortlich: Anette Kührmeyer

Kontakt:

Cornelia Purkarthofer
Tel: 0681 / 602 - 2161
E-Mail: hörspiel@sr.de

Artikel mit anderen teilen