Auch als Hörbuch: "Hyperion"

  27.03.2012 | 12:36 Uhr

Im November 2011 lief Christian Brückners Lesung von Friedrich Hölderlins "Hyperion" in "Fortsetzung folgt..." auf SR 2 KulturRadio. Die Aufnahme ist auch als Hörbuch im Handel erhältlich.

Auch als Hörbuch erhältlich:

Friedrich Hölderlin:"Hyperion oder Der Eremit in Griechenland"

Im November 2011 lief Christian Brückners Lesung von Friedrich Hölderlins "Hyperion" in "Fortsetzung folgt..." auf SR 2 KulturRadio. Die Aufnahme ist auch als Hörbuch im Handel erhältlich.

(27.03.2012) Ende Mai 2011 hatte Christian Brückner in Tübingen Friedrich Hölderlins kompletten Briefroman "Hyperion oder Der Eremit in Griechenland" live vor Publikum gelesen. 

Fortsetzung folgt - die aktuelle Sendung
Jeden Tag nach den 14.00-Uhr-Nachrichten hat SR 2 KulturRadio Raum für Literatur: In "Fortsetzung folgt..." lesen namhafte Sprecher oder die Autoren selbst aus historischen oder zeitgenössischen Prosawerken.

Die Lesungen, die von der Hölderlin-Gesellschaft veranstaltet worden waren, fanden am 28. Mai 2011 im Hölderlinturm und am 29. Mai 2011 im Rathaus in Tübingen statt. Der Saarländische Rundfunk produzierte diese Lesungen und sendete sie im November 2011 auf SR2 KulturRadio in der Reihe "Fortsetzung folgt...". Die knapp siebenstündige Produktion ist jetzt auf 5 CDs als Hörbuch im Parlando Verlag erschienen.

"Audio-Oscar" für Christian Brückner

Übrigens: Christian Brückner hat am 14. März 2012 den "Deutschen Hörbuchpreis" für sein Lebenswerk erhalten. Der Preis, der auch als "Audio-Oscar" bezeichnet wird, gilt als wichtigste deutsche Auszeichnung im Hörbuchbereich überhaupt. (PK/prt)


Fortsetzung folgt...

Montags bis freitags, 14.04 bis ca. 14.30 Uhr
... und danach in der Regel für jeweils 30 Tage in der SR-Mediathek!

Die knappe halbe Stunde Literatur am Tage: Kurzgeschichten, Novellen oder Romane von berühmten Autoren, gelesen von erstklassigen Sprechern.

Redaktion: Tilla Fuchs
Kontakt: fortsetzungfolgt@sr.de

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja