Mirijam Trunk (Foto: RTL Deutschland)

Saarbrücker Gespräch mit Mirijam Trunk, Chief Crossmedia Officer, RTL Deutschland

Moderation: Barbara Renno  

Mit Anfang 30 hat Mirijam Trunk bereits eine beachtliche Karriere vorzuweisen. Rollenvorbilder hatte sie dabei kaum. Mit ihrem Buch "Dinge, die ich am Anfang meiner Karriere gern gewusst hätte", versucht sie anderen Frauen den Weg zu erleichtern. Barbara Renno hat mit ihr darüber gesprochen.

Sendung: Freitag 26.05.2023 19.15 bis 20.00 Uhr

Mirijam Trunk hat es geschafft. Mit Anfang 30 gehört sie zur ersten Führungsebene von RTL Deutschland und ist als Chief Crossmedia Officer verantwortlich für Marken-, Inhalte- und Talente-Entwicklung. Außerdem leitet sie den Bereich ökologische Nachhaltigkeit, Vielfalt, Teilhabe und Inklusion.

Audio

Saarbrücker Gespräch mit Mirijam Trunk, Chief Crossmedia Officer, RTL Deutschland
Podcast [SR 2, Barbara Renno, 26.05.2023, Länge: 44:48 Min.]
Saarbrücker Gespräch mit Mirijam Trunk, Chief Crossmedia Officer, RTL Deutschland

Rollenvorbilder hatte sie nur wenige und da frau bekanntlich selbst ist, hat Mirijam Trunk, die Kommunikations- und Politikwissenschaften und Psychologie studiert hat und ausgebildete Journalistin ist, einfach ein Buch zum Thema geschrieben: „Dinge, die ich am Anfang meiner Karriere gerne gewußt hätte“.


Zum Buch von Mirijam Trunk:

Buch-Cover: Mirijam Trunk - Dinge, die ich am Anfang meiner Karriere gerne gewußt hätte (Foto: Penguin Randomhouse)

Mirijam Trunk
Dinge, die ich am Anfang meiner Karriere gern gewusst hätte
Penguin Verlag
320 Seiten, 22,00 Euro


Diskurs

Freitags von 19.15 bis 20.00 Uhr auf SR 2 KulturRadio.

Diskurs – das ist ein Beitrag zur Gesprächs- und Debattenkultur. Die Sendung bietet Aufzeichnungen von Diskussionsrunden im Studio, Veranstaltungen, die SR 2 KulturRadio mit seinen Medienpartnern gemeinsam durchführt sowie verschiedene andere Formate.

Die SR-eigenen Produktionen stellen wir zeitnah per Podcast online.


Kontakt

Redaktion: Barbara Renno
E-Mail: diskurs@sr.de

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja