Paulina Stulin (Foto: Jana Grothe)

Saarbrücker Gespräch mit Künstlerin Paulina Stulin

Moderation: Barbara Renno  

Über ihren Band "Bei mir zu Hause" kam die junge Künstlerin Paulina Stulin in Kontakt mit Filmregisseurin Doris Dörrie, mit der sie dann auch zusammen arbeitete. Wie sieht ihr Alltag aus? Kann man leben von der Kunst? Barbara Renno hat mit Paulina Stulin gesprochen.

Sendung: Freitag 12.05.2023 19.15 bis 20.00 Uhr

In der Szene hatte sie gerade begonnen, sich einen Namen zu machen – mit ihrem Band „Bei mir zuhause“. Dann passierte, wovon jeder Kunstschaffende träumt. Filmregisseurin und Autorin Doris Dörrie hat das Buch während der Pandemie für sich entdeckt und Paulina Stulin auf Instagram kontaktiert.

Audio

Saarbrücker Gespräch mit der Kommuniaktionsdesignerin und Künstlerin Paulina Stulin
Podcast [SR 2, Barbara Renno, 12.05.2023, Länge: 41:16 Min.]
Saarbrücker Gespräch mit der Kommuniaktionsdesignerin und Künstlerin Paulina Stulin

„Ich hatte den ganzen Tag ein breites Grinsen auf dem Gesicht“, sagt Stulin heute über diesen wichtigen Tag in ihrem jungen Künstlerinnenleben. Das war der Beginn einer produktiven Zusammenarbeit. Nach Dörries Drehbuch zu Freibad“ hat Stulin eine eigenständige Graphic Novel gezeichnet.

Was hat sich seither verändert? Warum braucht sie dennoch ihre „Lohnarbeit“ mit Kindern in einer Nachmittagsbetreuung? Worin liegt der Reiz eines eigenen Podcasts? Und woran arbeitet Paulina Stulin aktuell?

Bücher von Paulina Stulin:

Buchcover: Paulins Stulin - Bei mir zuhause (Foto: Jaja Verlag)
Paulina Stulin, Bei mir zuhause, Ja-Ja Verlag, Hardcover, 29 €


Buchcover: Paulins Stulin - Freibad (Foto: jajja Verlag)
Paulina Stulin, Freibad, Ja-Ja Verlag, Hardcover, 29 €



Diskurs

Freitags von 19.15 bis 20.00 Uhr auf SR 2 KulturRadio.

Diskurs – das ist ein Beitrag zur Gesprächs- und Debattenkultur. Die Sendung bietet Aufzeichnungen von Diskussionsrunden im Studio, Veranstaltungen, die SR 2 KulturRadio mit seinen Medienpartnern gemeinsam durchführt sowie verschiedene andere Formate.

Die SR-eigenen Produktionen stellen wir zeitnah per Podcast online.


Kontakt

Redaktion: Barbara Renno
E-Mail: diskurs@sr.de

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja