SR 2 Reportage (Foto: SR)

Die Bronx: Vom Kiez der Gangs zum Place To Go

Anjte Passenheim  

Sendung: Samstag 02.05.2023 17.30 bis 18.00 Uhr

Die Bronx in New York: das war mal der Kiez der Gangs, geprägt von Gewalt, Drogen und Verfall. Der Hip Hop ist hier groß geworden. Heute kämpfen die Bewohner der Bronx immer noch. Um ihre Existenz, vor allem aber gegen Gentrifizierung. Denn das Viertel hat sich gewandelt. Am Ufer des Harlem River gibt es Yogastudios, Ateliers und Cafés mit veganem Matcha Latte. Schicke Apartmenthäuser sollen eine neue Klientel anlocken. Viele Bewohner der Bronx fürchten, vertrieben zu werden.

(ARD)


Die Reportage

Im langen Samstag auf SR 2 KulturRadio

Samstags 17.30 - 18.00 Uhr
(ca. 9 mal im Jahr als ARD radio feature von 17.04 - 18.00 Uhr)

Die Reportage: Dokumentation und Hintergrund, authentisch, informativ, gründlich recherchiert - von profilierten Journalisten, insbesondere den ARD-Auslandskorrespondenten.

Kontakt: feature@sr.de

Redaktion: Michael Thieser, Katrin Aue

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja