10.10.2020, USA, Washington: Donald Trump, Präsident der USA, steht auf dem Balkon des Weißen Hauses und spricht zu seinen Unterstützern, die sich auf dem Südrasen versammelt haben. (Foto: dpa / picture alliance / AP / Alex Brandon)

Rückblick auf vier Jahre Trump-Präsidentschaft

Was bisher geschah

Von Katrin Brand  

Sendung: Samstag 31.10.2020 17.30 bis 18.00 Uhr

Damit hatte wohl nicht mal der Wahlkämpfer selber gerechnet: dass er in der Nacht zum 9. November 2016 zum Sieger ausgerufen werden würde. Was folgte, war die bislang ungewöhnlichste Präsidentschaft der USA.

Chaos und Personalwechsel in den ersten Monaten, Impuls-Politik und Regelbrüche, ein Wirtschaftsboom, ein Impeachment-Verfahren und zu guter Letzt die Corona-Krise. Egal, wie es weitergeht, Trump hat die USA verändert. Aber das Land wollte es so. (ARD)

Das Bild ganz oben zeigt Donald Trump, den Präsidenten der USA (Foto: dpa / AP / Alex Brandon).

Jubiläumsangebot für Radiofans
Zehn Jahre ARD radiofeature
Zum zehnjährigen Jubiläum des Formats "ARD radiofeature" gibt es in der ARD Audiothek eine Chronik mit zehn Sendungen aus den vergangenen zehn Jahren: "10 aus 10 – die Chronik". Auch der SR steuert eins der zehn ARD radiofeatures bei.


Die Reportage

Im langen Samstag auf SR 2 KulturRadio

Samstags 17.30 - 18.00 Uhr
(ca. 9 mal im Jahr als ARD radio feature von 17.04 - 18.00 Uhr)

Die Reportage: Dokumentation und Hintergrund, authentisch, informativ, gründlich recherchiert - von profilierten Journalisten, insbesondere den ARD-Auslandskorrespondenten.

Kontakt: feature@sr.de

Redaktion: Michael Thieser, Katrin Aue

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja