Isolierstation in Krankenhaus (Foto: SR)

Angst vor dem Corona-Virus

Von Steffen Wurzel und Daniela Remus  

Sendung: Samstag 08.02.2020 17.30 bis 18.00 Uhr

Das Corona-Virus breitet sich immer weiter aus. Mehrere Millionenstädte in China sind komplett abgeriegelt, das öffentliche Leben dort ist weitgehend zum Erliegen gekommen. Mittlerweile hat das auch Auswirkungen auf die Wirtschaft.

Auch in der Bevölkerung in Deutschland ist die Sorge vor dem Ausbruch einer Pandemie durchaus verbreitet. Doch die Expertinnen und Experten hierzulande geben eher Entwarnung. Es wird viel über das neue Virus geforscht. Und es gilt als beherrschbar.

(ARD/NDR)


Die Reportage

Im langen Samstag auf SR 2 KulturRadio

Samstags 17.30 - 18.00 Uhr
(ca. 9 mal im Jahr als ARD radio feature von 17.04 - 18.00 Uhr)

Die Reportage: Dokumentation und Hintergrund, authentisch, informativ, gründlich recherchiert - von profilierten Journalisten, insbesondere den ARD-Auslandskorrespondenten.

Kontakt: feature@sr.de

Redaktion: Michael ThieserJochen Marmit, Katrin Aue

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja