Polizisten in Sri Lanka - nach den Terroranschlägen an Ostern 2019 (Foto: aktuell/SR Fernsehen)

Sri Lanka

Nach zehn Jahren Frieden ist der Terror zurück

Von Silke Diettrich  

Sendung: Samstag 03.08.2019 17.30 bis 18.00 Uhr

Nach zehn Jahren Frieden ist der Terror in das Insel-Paradies Sri Lanka zurückgekehrt. Bei Selbstmordanschlägen auf Kirchen und Hotels wurden am Ostersonntag mehr als 250 Menschen getötet. Seitdem beherrschen Angst, Wut und Trauer die Menschen dort.

Die Anschläge haben auch Erinnerungen an den 25 Jahre währenden Bürgerkrieg zwischen Tamilen und Singhalesen wach gerufen. Der war erst 2009 zu Ende gegangen. Jetzt ist der Frieden auf der Insel wieder gefährdet. (ARD)


Die Reportage

Im langen Samstag auf SR 2 KulturRadio

Samstags 17.30 - 18.00 Uhr
(ca. 9 mal im Jahr als ARD radio feature von 17.04 - 18.00 Uhr)

Die Reportage: Dokumentation und Hintergrund, authentisch, informativ, gründlich recherchiert - von profilierten Journalisten, insbesondere den ARD-Auslandskorrespondenten.

Kontakt: feature@sr.de

Redaktion: Michael ThieserJochen Marmit, Katrin Aue

Artikel mit anderen teilen