Paganini: Violinkonzert Nr. 4

Paganini: Violinkonzert Nr. 4

Das starke Stück im SR 2-Klassiker

Julia Smilga  

Paganinis sechs Violinkonzerte wurden erst nach seinem Tod veröffentlicht und nur die ersten beiden fanden Eingang ins Konzert-Repertoire. Das erst später entdeckte Konzert Nr. 4 in d-Moll ist bis heute ein Geheimtipp geblieben. Julia Smilga stellt es zusammen mit dem Geiger Ingolf Turban vor.

Sendung: Sonntag 27.12.2020 16:20

Ein Thema u. a. in der Sendung "Canapé" am 27.12.2020 auf SR 2 KulturRadio.


Das "Starke Stück" im Klassiker

Samstags um 10.20 Uhr in SR 2-Der Vormittag
(Wh. sonntags gegen 16.20 Uhr in SR 2-Canapé)

Der "Klassiker" ist ein besonderes Musikstück oder ein längerer Auszug aus einem bedeutenden Werk der Musikgeschichte – von Johann Sebastian Bach bis Igor Strawinsky.

An jedem Samstag übernehmen wir ein "Starkes Stück" von BR Klassik für diesen "Klassiker". Diese ausgewählten Werke werden in Zusammenarbeit und in Gesprächen mit großen Interpreten der Klassik vorgestellt, ergänzt durch zahlreiche Informationen und Anekdoten.

Das "Starke Stück" wird jeden Samstag zeitnah in der SR-Mediathek bereitgestellt - und zwar für sieben Tage.

Kontakt: sr2@sr-online.de

Artikel mit anderen teilen


0 Kommentare

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Vielen Dank für Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.
Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja