CD der Woche: Stefan Noelle - "Wie es mich zieht"

Stefan Noelle: "Wie es mich zieht"

Die CD der Woche

Gerd Heger  

Ein Blick in den Süden von Deutschland – in die bayrische Landeshauptstadt. Dort lebt Stefan Noelle. Nein, das wird jetzt keine Volksmusik, Noelle ist deutscher Liedermacher, aber vor allem Vollblutmusiker. Aus München – wo ihn in der Pop-, Freie- und Weltmusikszene fast jeder kennt, wo er selbst Songwriterabende veranstaltet. Sein zweites Album "Wie es mich zieht" ist unsere CD der Woche. Viele Spielgefährt:innen hat er eingeladen für diese Produktion. Extra zu Gast war Stefan Noelle hier bei SR 2 KulturRadio - Gerd Heger hat ihn empfangen.

Sendung: Sonntag 25.09.2022 15:20 Uhr


Das neue Album:

Stefan Noelle: "Wie es mich zieht"

EAN: 4260442211686
Elefant Elson
Veröffentlichungsdatum: 23.09.2022

Der nachdenkliche Mann mit dem feinen Lächeln und der ewigen Schirmkappe ist seit langer Zeit Musiker, Perkussionist ursprünglich. Kam dann aber zum Liedermachen – unter anderem unterstützt von Christoph Stählins SAGO-Akademie.

Universelle Einsichten, schöne Beobachtungen, alltäglich, philosophisch, poetisch, auch witzig, Liebesdichtung – das findet sich alles auf Stefan Noelles "Wie es mich zieht". Und wo bleibt das Klima? Noelle hat es lieber unterschwellig, wenn es um Botschaft geht.

Immerhin ist VERA Klima dabei – die ausgezeichnete Pop-Liedermacherin, aber nicht nur sie. Mehr als dreißig musikalische Gäste hat Noelle eingeladen, kein Wunder, ist er doch in der Münchner Szene vernetzt wie kaum ein anderer.

Noelle tut einfach lächelnd, was ihm in den Sinn kommt. Und schafft damit gediegenste und perfekt produzierte Musik, die man anhören, bei der man aber auch zuhören kann. Endlich mal kein Widerspruch.


Ein Thema u. a. in den Sendungen "Canapé - das entspannte Kulturmagazin" am 25.09.2022 und "Der Morgen" am 26.09.2022 auf SR 2 KulturRadio.


Die CD der Woche

Jeden Sonntag stellen wir Ihnen um 15.20 Uhr im Kulturmagazin "Canapé" die "CD der Woche" vor.

Redaktion: Gabi Szarvas

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja