CD der Woche: Louis Spohr - Duos für 2 Violinen

Louis Spohr: "Duos für zwei Violinen"

Die CD der Woche

Nike Keisinger  

Geigenschüler kennen die Musik von Louis Spohr, das Konzertpublikum eher nicht. Gelegentlich wird eines seiner Konzerte für die Violine oder für die mit Sololiteratur nicht verwöhnte Klarinette aufgeführt. Aber das meiste ist doch einfach vergessen. Dabei gehörte Spohr zu den berühmtesten Musiker seiner Zeit, er war ein begnadeter Geiger und erfolgreicher Komponist. Insbesondere für Streichinstrumente hat er gern und viel komponiert. Und überdies anspruchsvoll. Seine Violinduette sind alles andere als Musik für Geigenschüler. Das zeigt die aktuelle Einspielung von Ursula Schoch und Tjeerd Top. Nike Keisinger stellt das Album vor.

Sendung: Sonntag 07.08.2022 15:20 Uhr


Das neue Album:

Louis Spohr: "Duos für zwei Violinen" (Ursula Schoch und Tjeerd Top)

Bayer Records
Labelcode: LC 7533
BR100405 (Vol.1)


Ein Thema u. a. in der Sendung "Canapé - das entspannte Kulturmagazin" am 07.08.2022 auf SR 2 KulturRadio.


Die CD der Woche

Jeden Sonntag stellen wir Ihnen um 15.20 Uhr im Kulturmagazin "Canapé" die "CD der Woche" vor.

Redaktion: Gabi Szarvas

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja