Randall Goosby: "Roots"

Randall Goosby: "Roots"

Die CD der Woche

Karsten Neuschwender  

Sendung: Sonntag 27.06.2021 15:20 Uhr

Schon mit 13 Jahren hat er als jüngster Teilnehmer in den USA den renommierten Sphinx-Musikwettbewerb gewonnen - nun, mit Mitte 20, ist der Violinist Randall Goosby bei den großen amerikanischen Orchestern zu Gast. Außerhalb seines Heimatlandes ist er noch nicht so bekannt. Das könnte sich jetzt ändern, denn mit dem Plattengiganten Decca hat Goosby gerade sein Debütalbum vorgelegt.

Auf "Roots" gibt es keinen Paganini oder andere bekannte Virtuosenstücke, Goosby kümmert sich um die Tradition afroamerikanischer Komponistinnen und Komponisten. Karsten Neuschwender stellt die CD der Woche vor.


Die neue CD:

Randall Goosby: "Roots"

Label: Decca
LC: 00171
Bestellnummer: 4851664


Ein Thema u. a. in den Sendungen "Canapé" am 27.06.2021, in "Der Morgen" am 28.06.2021 und in "Der Vormittag" am 29.06.2021 auf SR 2 KulturRadio.


Die CD der Woche

Jeden Sonntag stellen wir Ihnen um 15.20 Uhr im Kulturmagazin "Canapé" die "CD der Woche" vor.

Redaktion: Gabi Szarvas

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja