Nick Cave: "Idiot Prayer"

Nick Cave: "Idiot Prayer"

Die CD der Woche

Maria Gutierrez  

"Idiot Prayer - Nick Cave Alone At Alexandra Place" heißt die neue Doppel-CD von Nick Cave, die beim Label Bad Seed erscheint und schon mal den gleichnamigen Film, der im Januar in die Kinos kommt, anteasert. Maria Gutierrez stellt das Album vor.

Sendung: Sonntag 22.11.2020 15.20 Uhr

Die Corona-Pandemie hat die Welt verändert, auch die Kulturwelt. Das Album, das um das es jetzt geht, das hätte es ohne Corona so gar nicht gegeben: Im Juni, kurz nach dem ersten Lockdown, hat Nick Cave ein Konzert gespielt: alleine, am Flügel, mitten in der faszinierenden Kulisse der West Hall des Alexandra Palace in London. Das Ganze fand ohne Publikum statt und wurde als Videostream im Netz übertragen. Am 14. Januar kommt "Idiot Prayer - Alone At Alexandra Palace" in die Kinos. Das Album dazu gibt es jetzt schon - ein Hörgenuss, findet Maria Gutierrez aus unserer SR 2-Musikredaktion.


Infos zur CD:

Nick Cave: "Idiot Prayer - Nick Cave Alone At Alexandra Place"

Doppel-CD
Label: Bad Seed


Ein Thema u. a. in der Sendung "Canapé" vom 22.11.2020 auf SR 2 KulturRadio.


Die CD der Woche

Jeden Sonntag stellen wir Ihnen um 15.20 Uhr im Kulturmagazin "Canapé" die "CD der Woche" vor.

Redaktion: Gabi Szarvas

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja