Die CD der Woche: "Encounter" von Igor Levit

Igor Levit: Encounter

Die CD der Woche

Nike Keisinger  

Der Pianist Igor Levit ist ein Ausnahmemusiker. Allein was er mit 33 Jahren musikalisch hervorgebracht hat, dafür brauchen andere ein ganzes Leben. Darüber hinaus ist er ein vehementer Streiter für Menschenrechte und gegen Rechtsextremismus. Im Mai, als das öffentliche Leben noch weitgehend heruntergeregelt war, hat Igor Levit ein Doppelalbum eingespielt, eine eigenwillige Kombination aus Werken von Bach, Brahms, Reger und Morton Feldman. Nike Keisinger stellt das Album vor.

Sendung: Sonntag 13.09.2020 15.20 Uhr

Igor Levit  (Foto: Felix Broede/Pressefoto)

Infos zur CD:

Igor Levit: Encounter

Igor Levit, Klavier
Label: Sony
Bestellnummer: 19439786572


Ein Thema u. a. in der Sendung "Canapé" vom 13.09.2020 und in "Der Vormittag" vom 15.09.2020 auf SR 2 KulturRadio.

Mehr von Igor Levit in der ARD-Audiothek:


Die CD der Woche

Jeden Sonntag stellen wir Ihnen um 15.20 Uhr im Kulturmagazin "Canapé" die "CD der Woche" vor.

Redaktion: Gabi Szarvas

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja