Die CD der Woche: Nielsen & Lindberg Klarinettenkonzerte

Sebastian Manz & DRP: Nielsen & Lindberg Klarinettenkonzerte

Die CD der Woche

Gabi Szarvas  

Vor rund einem Jahr starteten die Aufnahmen für die gemeinsame CD-Produktion des Klarinettisten Sebastian Manz und der Deutschen Radio Philharmonie. Eingespielt wurden die anspruchsvollen Klarinettenkonzerte der Komponisten Nielsen und Lindberg unter der Leitung von Magnus Lindberg und Dominik Beykirch. Gabi Szarvas hat sich das vor wenigen Tagen veröffentlichte Album schon angehört.

Sendung: Sonntag 06.09.2020 15.20 Uhr

Kammermusiker aus Leidenschaft, preisgekrönter Solist, Orchestermusiker mit Herz und Seele. Der Klarinettist Sebastian Manz ist fast non stop im Dienst, als Botschafter seines Instruments. Im Sommer 2019 war er fünf Tage hier in Saarbrücken, um mit der Deutschen Radio Philharmonie gleich zwei Klarinettenkonzerte aufzunehmen, eins schwerer als das andere: Carl Nielsen und Magnus Lindberg. Vor wenigen Tagen wurde die CD veröffentlicht, Gabi Szarvas stellt sie vor.

Sebastian Manz sitzt an einem Tisch. In der rechten Hand hält er eine Klarinette.  (Foto: Marco Borggreve)

Infos zur CD:

Sebastian Manz & die DRP: Carl Nielsen & Magnus Lindberg Klarinettenkonzerte

Sebastian Manz, Klarinette
Deutsche Radio Philharmonie
Dirigenten: Magnus Lindberg (Lindberg) & Dominik Beykirch (Nielsen)

Berlin Classics/Edel Kultur
Bestellnummer: 0301351BC

Mehr Informationen auf:
https://www.sebastianmanz.com/
https://www.bkw-net.de/portfolio-item/sebastian-manz/


Sebastian Manz steht vor einer schwarz-weißen Wand. In der rechten Hand hält er eine Klarinette.  (Foto: Marco Borggreve)


Ein Thema u. a. in der Sendung "Canapé" vom 06.09.2020 auf SR 2 KulturRadio.


Die CD der Woche

Jeden Sonntag stellen wir Ihnen um 15.20 Uhr im Kulturmagazin "Canapé" die "CD der Woche" vor.

Redaktion: Gabi Szarvas

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja