Max Richter: Voices

Max Richter: "Voices"

Die CD der Woche

Von Roland Kunz  

Er gilt als einer der herausragendsten Komponisten der zeitgenössischen Musik und arbeitet zudem als Pianist und Produzent: Max Richter. Seine neueste CD-Veröffentlichung heißt "Voices" und ist bei Decca Records erschienen. Roland Kunz hat sich das Album schon angehört.

Sendung: Sonntag 02.08.2020 15.20 Uhr

Der britische Komponist Max Richter, der seit langem in Berlin lebt, war u. a. Schüler von Luciano Berio. Richters Kompositionen waren schon früh - im Sinne von Arvo Pärt oder Philip Glass – minimalistisch. Mit "Vivaldi recomposed" oder "Sleep" landete Richter einige Chartplatzierungen. Seine Projekte und Filmmusiken suchen das "Außergewöhnliche", so auch das neuste Werk "Voices".


Infos zur CD:

Max Richter: "Voices"

Label: DECCA Records
LC: 00171
Bestellnummer: 9874816


Ein Thema u. a. in der Sendung "Canapé" vom 02.08.2020 auf SR 2 KulturRadio.


Die CD der Woche

Jeden Sonntag stellen wir Ihnen um 15.20 Uhr im Kulturmagazin "Canapé" die "CD der Woche" vor.

Redaktion: Gabi Szarvas

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja