Die CD der Woche: "VERSAILLES" von Alexandre Tharaud

Alexandre Tharaud: "Versailles"

Die CD der Woche

Von Roland Kunz  

Zahlreiche Kompositionen der großen Komponisten zu Versailles sind bisher gar nicht auf dem modernen Konzertflügel aufgenommen worden. Der französische Pianist Alexandre Tharaud hat das geändert - mit seinem neuen Album "VERSAILLES". Roland Kunz stellt die CD der Woche vor.

Sendung: Sonntag 17.11.2019 15.20 Uhr

Alexandre Tharaud (Foto: Marco Borggreve)

Die französischen Könige der Barockzeit – allen voran der Sonnenkönig Louis XIV – legten Wert auf die Künste, Kultur, Schönheit der Formen und Musik!

Viele Werke aus der Feder der großen Komponisten zu Versailles sind noch nie auf dem modernen Konzertflügel eingespielt worden. Der Pianist Alexandre Tharaud wagt es mit seinem neuen Album "VERSAILLES".  Roland Kunz hat es sich angehört.

Die neue CD:

Alexandre Tharaud: "Versailles"

Erato (LC 00200) 0190295386429


Alexandre Tharaud  „Versailles" (Foto: Musikverlag)


Die CD der Woche

Jeden Sonntag stellen wir Ihnen um 15.20 Uhr im Kulturmagazin "Canapé" die "CD der Woche" vor.

Redaktion: Gabi Szarvas

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja