Wolfgang Buck: "Des Gwärch & des Meer" (Foto: Wolfgang Buck)

Wolfgang Buck: "Des Gwärch & des Meer"

Der CD-Tipp der Woche in Canapé

Von Roland Kunz  

Sendung: Sonntag 02.09.2018 ca. 15.20 Uhr

Label: C.A.B.Records
Labelcode: 07049
Bestellnummer: CAB-522

Wolfgang Buck, der fränkische Pfarrer, der in den letzten Jahrzehnten musikalisch höchst kunstvolle und aufwändige Alben produziert hat - da ist er wieder! Und er spricht sie an, die Themen, die in den Medien rauf- und runter geschickt werden, aber er ist dabei entlarvend: Melodien zum Mitsingen, Texte zum Mitsingen... sie kommen so leicht daher, aber sie haben viel an Bord: Nachdenkliches, Aktuelles, "dem Volk auf's Maul geschaut" sozusagen: "Wenn ich schon seh', wie blöd der schaut, dann krieg ich meine Wut..." - wie oft schon gehört oder auch selbst gesagt! Aber hier klingt es in authentischer "fränggischa" Mundart. Der Zuhörer findet sich selbst wieder, zieht den Kopf ein... und genießt die sanft verpackte Musik!


Der CD-Tipp der Woche in Canapé

Jeden Sonntag stellen Ihnen unsere Moderatoren um 15.20 Uhr im Kulturmagazin "Canapé" den SR 2 KulturRadio CD-Tipp der Woche vor.

Redaktion: Gabi Szarvas

Artikel mit anderen teilen