Der Pianist Omer Klein und der Mandolinist Avi Avital bei ihrem gemeinsamen Konzert im Rahmen des Festivals "Resonanzen" (Foto: SR Fernsehen)

Das Festival Resonanzen

Vier Klavierkonzerte vom Festival Resonanzen 2020

 

Sendung: Samstag 05.12.2020 20.04 bis 23.00 Uhr

Livemusik mitten im Herzen eines Ortes der Radiogeschichte. Am 3. und 4. Oktober 2020 war das Festival Resonanzen in der alten Sendehalle von Europe 1 zu Gast. Dort, wo einst ein Radioprogramm in die ganze Welt erstrahlte, strahlte an diesem Wochenende eine Bühne in einem ganz besonderen Glanz.

Stars der Klassik- und Jazzmusik waren ins Saargau gekommen, um die Kultur aufs Land zu bringen. Und wir tragen die Kultur weiter vom Land ins Radio: Am 5. Dezember sendeten wir einen Mitschnitt von vier Konzerten.

Mit dabei sind mit Vikingur Olafsson und Francesco Tristano zwei Opus-Klassik-ausgezeichnete Stars der jungen Klassikszene.

Jazzpianistin Johanna Summer kam mit der Empfehlung des Biberacher Jazzpreises nach Berus und über die Mandolinenkoryphäe Avi Avital, begleitet vom Pianisten Omer Klein muss man eigentlich nichts mehr sagen. Er hat sein Instrument auf ein ganz neues Level erhoben und macht es einem breiten Publikum zugänglich.


Start des Festivals Resonanzen (Foto: SR)
Start des Festivals Resonanzen


Bienvenue - SR 2 live

Samstags ab 20.04 Uhr auf SR 2 KulturRadio

Der große Live-Radioabend auf SR 2 KulturRadio bietet Platz für

- Direktübertragungen aus der New Yorker MET oder Live-Events von großen europäischen Opernhäusern ["OpernAbend"]
- Kabarett ["SR-Gesellschaftsabend"]
- lange Abende von regionalen Jazzfestivals oder vom Berliner Jazzfest
- renommierte Weltmusikkonzerte
- ausgesuchte Rockkonzerte und last but not least
- aktuelle Themenabende

Präsentation: Maria Gutierrez
Kontakt: sr2@sr.de

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja