Alfons (Foto: Pasquale D'Angiolillo)

Gesellschaftsabend Nr. 264

Kabarett live in Bienvenue

 

Andreas Rebers, Wolfgang Trepper und Barbara Ruscher - das sind die Gäste beim 264. SR-Gesellschaftsabend. SR 2 KulturRadio sendet am 20. Oktober wie immer live aus dem Großen Sendesaal des Saarländischen Rundfunks.

Termin: 20.10.2018 20:00 Uhr bis 22.09.2018 22:30 Uhr

Karten gibt's in den SR-Shops in Saarbrücken und St. Wendel und an der Abendkasse.


Andreas Rebers: Streitbarer Geist, der sich mit erhellender Schwarzmalerei und heiligem Zorn gegen religiöse Dogmen, Doofheit und politische Manipulation zur Wehr setzt.

Andreas Rebers (Foto: SR)
Andreas Rebers

Mit seiner provokanten Art und seinen berüchtigten „Arbeiterliedern“ beschwört der gebürtige Niedersachse und Wahlmünchner bitterböse Pointen herauf, die so manches Mal haarscharf an juristischer Relevanz vorbeischrammen. Von der Presse wird er als komödiantische Urgewalt und verbale Abrissbirne gefeiert. Ausgerüstet mit Akkordeon und Synthesizer entlarvt Andreas Rebers Wahrgeglaubtes und zerstört in kürzester Zeit und mit beißendem Spott ein ganzes Weltbild. Mit seiner ungeschlagenen Wandlungsfähigkeit ist er einer der vielseitigsten deutschen Kabarettisten und glänzt durch Querdenken und große Experimentierfreude


Wolfgang Trepper: Ein Freund der offenen Worte! Er poltert, regt sich auf und analysiert deftig die Welt, die ihm nicht gefällt.

Wolfgang Trepper (Foto: dpa)
Wolfgang Trepper

Er braucht nicht mehr als ein Mikrofon und eine Bühne, um wie ein Wirbelsturm über das Publikum hinwegzufegen. Im Stile eines Wutbürgers wettert Trepper über Fernsehprogramme, klagt über die Verdummung der Gesellschaft und lässt kein gutes Haar an der Politik. Er kann aber auch anders: Unter die herrlich-witzigen Schimpftiraden mischt er immer wieder auch leisere Töne und regt zum Nachdenken an. Wer erstklassiges Kabarett erleben möchte, sollte sich Wolfgang Trepper beim „SR-Gesellschaftsabend“ nicht entgehen lassen.


Barbara Ruscher: Scharfzüngige Kabarett-Lady, die satirisch intelligent gesellschaftsaktuellen Fragen nachgeht. Moralinsauer? Keinesfalls. Aber wunderbar ätzend.

Barbara Ruscher (Foto: Pressefoto/Guido Schröder)
Barbara Ruscher

Die scharfzüngige Kabarettistin hinterfragt in ihren Bühnen-Shows auf sympathische und charmante Art und Weise den Selbstoptimierungswahn unserer Gesellschaft und liefert dabei urkomische Einblicke in den Wahnsinn des Alltäglichen. Auf herrlich verrückte und etwas durchgeknallte Art, versucht sie Antworten auf die großen Fragen des Lebens zu finden. Im „SR-Gesellschaftsabend“ zeigt sie – auch musikalisch – ihr ganzes komödiantisches Können und geht satirisch intelligent gesellschaftsaktuellen Fragen nach.


Noch besser hören bei SR-Veranstaltungen!

Information zur Induktionsschleife in den SR-Veranstaltungsräumen

Besucherinnen und Besucher von SR-Konzerten und –Veranstaltungen auf dem Halberg können jetzt eine Induktionsschleife nutzen. Wort wie Musik lassen sich dadurch störungsfrei und in guter Qualität empfangen. Erste Besucherinnen und Besucher mit einem Hörgerät waren bei einem SR 3-Konzert von der Qualität und der Verständlichkeit begeistert.

Der SR hat nun nach dem Konferenzgebäude auch den Großen Sendesaal und das Studio Eins mit dieser Technik ausgestattet. Sowohl in Studio Eins als auch im Großen Sendesaal sind die mit der Induktionsschleife versorgten Sitzreihen gekennzeichnet bzw. die Sitzplätze können im Kartenverkauf entsprechend ausgewiesen werden.

Besucher/innen mit Hörgeräten, die sich innerhalb der Induktionsschleife befinden, können ihre Hörgeräte auf die Betriebsart T oder MT einstellen, um die Audiosignale zu hören.


Bienvenue - SR 2 live

Samstags ab 20.04 Uhr auf SR 2 KulturRadio

Der große Live-Radioabend auf SR 2 KulturRadio bietet Platz für

- Direktübertragungen aus der New Yorker MET oder Live-Events von großen europäischen Opernhäusern ["OpernAbend"]
- Kabarett ["SR-Gesellschaftsabend"]
- lange Abende von regionalen Jazzfestivals oder vom Berliner Jazzfest
- renommierte Weltmusikkonzerte
- ausgesuchte Rockkonzerte und last but not least
- aktuelle Themenabende

Präsentation: Maria Gutierrez
Kontakt: sr2@sr.de

Artikel mit anderen teilen