Felix Görmann (Foto: Carlsen Verlag by Mari Boman)

Der Illustrator Felix Görmann aka Flix

Eine Sendung im ARD Radiofestival 2021 von Barbara Renno (SR)

 

Sendung: Dienstag 03.08.2021 22:30 bis 23:00 Uhr

Kein anderer deutscher Comic-Künstler hat mehr Preise und Auszeichnungen bekommen als Felix Görmann, der seit Kindertagen Flix genannt wird, darunter mehrmals den "Max-und-Moritz-Preis" und den Münchener Comicpreis.

ARD Radiofestival
Der Illustrator Felix Görmann
Am Abend des 3. August im ARD Radiofestival - und schon jetzt in der ARD-Audiothek!

Flix (Jg. 1976) hat Kommunikationsdesign studiert, seine Diplomarbeit war der Comic "Held", mit dem er gleichzeitig erfolgreich auf dem Buchmarkt debütierte. Die Bände sind Longseller. Bücher über "Münchhausen", "Faust", "Don Quichote" u. v. m. sind bislang gefolgt, außerdem Zeitungscomics, u. a. in der FAZ ("Glückskind") – alle in der Tradition der franko-belgischen "Ligne claire".


Mehr über Felix Görmann:

Das Saarbrücker Gespräch mit Felix Görmannn aka Flix
Podcast [SR 2, Barbara Renno, 01.12.2020, Länge: 44:38 Min.]
Das Saarbrücker Gespräch mit Felix Görmannn aka Flix


26. Juni bis 17. September: Drei Monate voller Überraschungen
Das ARD Radiofestival 2021
In den Kulturwellen der ARD-Sender läuft vom 26. Juni bis zum 17. September das allsommerliche ARD Radiofestival: Zwischen 20.04 Uhr und 24.00 Uhr gibt's jeden Abend herausragende Produktionen zu hören. Selbstverständlich steuert auch SR 2 KulturRadio seinen Teil dazu bei.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja