Saxophon (Foto: pixabay/dlohner)

Review: Jazz-Neuerscheinungen

SR 2 KulturRadio im ARD Radiofestival 2021

Eine Sendung von Johannes Kloth (SR)  

Sendung: Donnerstag 23.07.2021 23:30 bis 0:00 Uhr

"File Under Jazz" – mit diesem Hinweis versehen manche Plattenfirmen ihre Neuveröffentlichungen, damit es nicht zu Missverständnissen kommt in den Verkaufs-Regalen der CD-Geschäfte und in den Sparten der Streaming- und Download-Portale.

ARD-Radiofestival: Audio
Review: Jazz-Neuerscheinungen
Die Sendung gibt's schon jetzt in der ARD-Audiothek!

Was dann dort tatsächlich alles unter "Jazz" einsortiert wird, ist immer noch extrem breit gefächert: nicht nur stilistisch, sondern auch qualitativ. Selbst für Fans kann es da schwer sein, sich zu orientieren.

Einmal in der Woche präsentierten deshalb die Autorinnen und Autoren des ARD-Radiofestivals bemerkenswerte Neuerscheinungen aus der vielfältigen Welt des Jazz. Diesmal übernimmt das Johannes Kloth vom Saarländischen Rundfunk.


26. Juni bis 17. September: Drei Monate voller Überraschungen
Das ARD Radiofestival 2021
In den Kulturwellen der ARD-Sender läuft vom 26. Juni bis zum 17. September das allsommerliche ARD Radiofestival: Zwischen 20.04 Uhr und 24.00 Uhr gibt's jeden Abend herausragende Produktionen zu hören. Selbstverständlich steuert auch SR 2 KulturRadio seinen Teil dazu bei.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja