Felix Hauptmann  (Foto: Florian Fries/Pressefoto)

Schönheit der Begegnung

Der Jazzpianist Felix Hauptmann im ARD Radiofestival

Ein Porträt von Johannes Kloth (SR)  

Sendung: Donnerstag 01.07.2021 23:30 bis 0:00 Uhr

Schon als Jugendlichen erkannte man Felix Hauptmann auf Sessions sofort an seinem Lockenkopf. Aus dem Teenager, der seine ersten Jazz-Schritte in der saarländischen Szene machte, ist ein etablierter Künstler geworden. 

Ausgerechnet während der Corona-Pandemie hat der in Köln ansässige Pianist sein Debüt als Bandleader veröffentlicht: das Album "Talk" mit Bassist Reza Askari, Schlagzeuger Fabian Arends und Saxofonist Christian Weidner.

Im Portrait spricht Felix Hauptmann über oberflächliche Effekte, das Glücksgefühl, in echten Austausch zu treten und die Herausforderungen der Pandemie.  


26. Juni bis 17. September: Drei Monate voller Überraschungen
Das ARD Radiofestival 2021
In den Kulturwellen der ARD-Sender läuft vom 26. Juni bis zum 17. September das allsommerliche ARD Radiofestival: Zwischen 20.04 Uhr und 24.00 Uhr gibt's jeden Abend herausragende Produktionen zu hören. Selbstverständlich steuert auch SR 2 KulturRadio seinen Teil dazu bei.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja