ARD radio tatort: Noch nicht mal Mord

  20.02.2011 | 12:26 Uhr

Im Klärwerk schwimmt eine Leiche. Erste Ermittlungen fördern gleich drei Identitäten zu Tage. Kommissar Lenz ermittelt...

Sendung: Sonntag 18.03.2012 17.04 Uhr

"NOCH NICHT MAL MORD"

Auto r: Dirk Schmidt 
Musik: Rainer Quade
Regie:  Claudia Johanna Leist  

Produktion:  WDR 2012
Länge: ca. 54:00 Min.

Besetzung: Matthias Leja, Uwe Ochsenknecht u. a.   

Zum Inhalt

Kommissar Nadir Taraki ist nach seiner HIV-Infektion vorerst aus dem aktiven Dienst geschieden. Sein Kollege und Rivale Felix Lenz wird strafversetzt. Ein kaum zu leugnendes Alkoholproblem und seine Ausfälle gegen Taraki bringen ihn nach Hamm. Hierher, an den nordöstlichen Rand des Ruhrgebiets, verschlägt es so manchen, der für den normalen Dienst nicht mehr tragbar erscheint. Und dennoch gibt es auch hier Aufklärungsbedarf: Im Klärwerk schwimmt eine Leiche.

Erste Ermittlungen der merkwürdigen Hammer-Eingreiftruppe fördern gleich drei Identitäten zu Tage. Der Tote hieß entweder Juri Mittag, Dr. Rechlin oder schlicht Blanke. Ermittlungen in der Provinz mit komischen Zwischenfällen, über die Lenz allerdings kaum lachen kann.

Zum Autor

Dirk Schmidt, geboren 1964 in Essen, studierte Geschichte, Germanistik und Filmwissenschaft in Bonn. Er arbeitete als Lektor und Drehbuchautor in der Werbung und schreibt Kriminalromane ("Letzte Nacht in Queens" (2003) und Hörspiele, zuletzt: "Task Force Hamm" (WDR 2010). Nach Stationen in München, New York und Hamburg lebt er wieder in Essen.


Der ARD radio tatort

In der Sendereihe "HörspielZeit"

Einmal im Monat am Sonntag ab 17.04 Uhr. Zeitnah auch im Netz.

Die ARD radio tatorte werden jeweils für ein Jahr im Internet bereitgestellt.


Redaktion: Anette Kührmeyer

Kontakt: hoerspiel@sr.de

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja