Illustration: ARD Radio Tatort „Nur Du“ von Sabine Stein (Foto: Jürgen Frey)

Nur Du - Geiselnahme in Hamburg

Der ARD Radio Tatort

von Sabine Stein  

Sendung: Sonntag 14.11.2021 17.04 Uhr

Zum Inhalt:

Dem LKA Hamburg wird ein Video zugeschickt: Es zeigt einen verängstigten Mann, der einen Sprengstoffgürtel trägt. Die Bildunterschrift: "In 25 Stunden ist er tot". Kommissar Döring fühlt sich persönlich angesprochen, da die Geisel im Zentrum einer eigenen, erst kurz zurückliegenden Ermittlung stand. Es handelte sich um einen Überfall auf einen Supermarkt.

ARD-Audiothek (Download)
Der ARD Radio Tatort "Nur du - Geiselnahme in Hamburg"
Die bundesweit ausgestrahlten ARD Radio Tatorte werden jeweils für ein Jahr im Internet bereitgestellt. Der Download ist stets schon einige Tage vor der Erstausstrahlung innerhalb des ARD-Verbundes möglich.

Einer der mutmaßlichen Täter wurde schnell gefasst, beteuerte beharrlich seine Unschuld; er erhängte sich wenig später in der U-Haft. Döring vermutet einen Zusammenhang zwischen dem damaligen und dem aktuellen Fall.

Geht es jetzt um Rache? Döring wird von Zweifeln und Schuldgefühlen geplagt und gerät bei seinen eigenwilligen Ermittlungen zusehends in ein gefährliches Fahrwasser.


Die Autorin:
Sabine Stein, geboren 1961, lebt als freie Autorin (Prosa, Hörspiele, Drehbücher) in Hamburg. Für den NDR u. a. "Watchdog" (2010) ; nach "Fördewind" (2013, 2020), "Stand der Dinge" (2014), "Queenie" (2015), "Solo für Broschek" (2016), "Nichts ist für immer" (2017), "Zweite Ernte", "Shanghaiallee" (2018), "Projekt Paradies" (2019), "Der menschliche Faktor" (2020) und "Fischers Fritz" (2021) ist dies ihr elfter ARD Radio Tatort für den NDR.

Produktion:

Autorin: Sabine Stein
Regie: Andrea Getto
Ton: Sven Kohlwage, Corinna Gathmann und Angelika Körber
Produktion: NDR 2021
Länge: ca. 53:58 Min.
Besetzung: Sandra Borgmann, Matthias Bundschuh, Barbara Auer, Benjamin Utzerath, Marek Harloff u. a. 


Der ARD radio tatort

In der Sendereihe "HörspielZeit"

Einmal im Monat am Sonntag ab 17.04 Uhr. Zeitnah auch im Netz.

Die ARD radio tatorte werden jeweils für ein Jahr im Internet bereitgestellt.


Redaktion: Anette Kührmeyer

Kontakt: hoerspiel@sr.de

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja