Audiobanner ARD radio tatort (Foto: SR)

"Ronsdorf" von Dirk Schmidt

Der neue ARD Radio Tatort in der SR 2-HörspielZeit

 

Bei einer Verfolgungsjagd in Wuppertal ist ein junger Student zu Tode gekommen, und es ist nicht ausgeschlossen, dass die Kollegen dort nicht die ganze Wahrheit sagen. Eine Aufgabe, wie gemacht für Scholz & Kollegen... Der neue ARD Radio Tatort aus der Feder von Dirk Schmidt läuft am 15. Juli auf SR 2 KulturRadio. Oder schon jetzt online!

Sendung: Sonntag 15.07.2018 17.04 Uhr

ARD-Mediathek
Auch zum Onlinehören!
Die bundesweit augestrahlten ARD Radio Tatorte werden jeweils für ein Jahr im Internet bereitgestellt. Der Download ist schon nach der ersten Ausstrahlung innerhalb des ARD-Verbundes möglich.


Eigentlich waren Vorderbäumen, Scholz, Lenz und Latotzke gerade dabei, sich eine Auszeit vom "mörderischen Alltagsstress" zu nehmen und sich auf sich selbst zu besinnen, als die Pflicht ruft. Kramski, der geistige Vater der Task Force Hamm, braucht Hilfe bei einem komplizierten Fall, der Einfühlungsvermögen, kriminalistischen Scharfsinn und diplomatisches Geschick verlangt.

Bei einer Verfolgungsjagd in Wuppertal ist ein junger Student zu Tode gekommen, und es ist nicht ausgeschlossen, dass die Kollegen dort nicht die ganze Wahrheit sagen. Eine Aufgabe, wie gemacht für Scholz & Kollegen.


Über den Autor

Dirk Schmidt, Jahrgang 1964, Werbetexter, Drehbuchlektor, Schriftsteller und Hörspielautor, lebt im Ruhrgebiet, arbeitet im Rheinland und legt mit "Ronsdorf" seinen zwölften ARD Radio Tatort rund um die Task Force Hamm vor.

Produktion

Musik: Rainer Quade
Regie: Claudia Johanna Leist 
Produktion: WDR 2018
Länge: ca. 54'00 Min.
Besetzung: Matthias Leja, Sönke Möhring, Uwe Ochsenknecht u. a. 


Der ARD radio tatort

In der Sendereihe "HörspielZeit"

Einmal im Monat am Sonntag ab 17.04 Uhr. Zeitnah auch im Netz.

Ein Radiospiel mit Sprache, Geräuschen und Musik. Für Ohrenmenschen, die keine fertigen Bilder brauchen, um Lebensgeschichten im eigenen Kopf lebendig werden zu lassen.

Die ARD radio tatorte werden seit Beginn des Jahres 2015 jeweils für ein Jahr im Internet bereitgestellt. Der Download ist damit schon nach der ersten Ausstrahlung innerhalb des ARD-Verbundes möglich, also bereits am Mittwoch vor der Sendung auf SR 2 KulturRadio.


Redaktion

Verantwortliche Redakteure: Anette Kührmeyer, Stefan Dutt

Kontakt: hoerspiel@sr.de

Artikel mit anderen teilen