"Dancing Queen"

  05.10.2014 | 06:00 Uhr

Sendung: Sonntag 12.10.2014 17.04 - 17.57 Uhr

ARD radio tatort

"DANCING QUEEN"

Autor: Friedemann Schulz
Regie: Thomas Wolfertz   

Produktion: HR 2014
Länge: ca. 48:00 Min.

Besetzung: Sebastian Blomberg, Martin Engler, Hanno Koffler u. a.


Sie können den ARD radio tatort "Dancing Queen" auch online abrufen oder herunterladen -  im ARD-Special radiotatort.ARD.de:


Zum Inhalt

Das grüne Zimmer hatte Nachwirkungen: Hauptkommissar Nebe ist wieder einmal umgezogen, diesmal in eine Siedlung am Waldrand. Das LKA, auf der Suche nach osteuropäischen Banden, die mit Jeeps Juwelierläden entern und ausrauben, um sich anschließend im Wald zu verstecken, fordert Unterstützung von den Ermittlern in Rotenburg.

Etwas unwillig begibt sich Nebe auf Spurensuche in den heimischen Forst. Die Spuren aber scheinen eher auf eine Art Einsiedler hinzuweisen: Es finden sich dort merkwürdige Kuhlen, in denen ein Mensch gehaust haben könnte. Auch hört Nebe nachts manchmal Musik, die von da zu kommen scheint und die ihm nicht aus dem Kopf geht. Bald darauf wird ein Mann mit zertrümmertem Schädel im Wald aufgefunden, der seit Jahren untergetauchte Besitzer eines Juwelierladens in Rotenburg…

Der Autor

Friedemann Schulz, geboren 1945, lebt als freier Autor und Regisseur in Neuwied, verfasste nach „Abschaum“ (2011), „Vorahnung“ (2012) und „Das grüne Zimmer“ (2013) nun schon den vierten hr-Radiotatort mit Hauptkommissar Nebe.



Der ARD radio tatort

In der Sendereihe "HörspielZeit"

Einmal im Monat am Sonntag ab 17.04 Uhr. Zeitnah auch im Netz.

Die ARD radio tatorte werden jeweils für ein Jahr im Internet bereitgestellt.


Redaktion: Anette Kührmeyer

Kontakt: hoerspiel@sr.de

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja