Baginsky

  15.08.2012 | 15:03 Uhr

Der eigentlich einfach zu lösende Mordfall wird durch eine äußerst peinliche Ermittlungspanne zu einem Wettlauf gegen die Zeit... Der ARD radio tatort lief im August 2012 auf SR 2 KulturRadio.

Sendung: Sonntag 19.08.2012 17.04 Uhr

"BAGINSKY"

Autor: Dirk Schmidt   
Musik: Rainer Quade
Regie:  Claudia Johanna Leist   
Besetzung: Uwe Ochsenknecht, Matthias Leja, Hans Peter Hallwachs u. a.   
Produktion:  WDR 2012
Länge: ca. 54:00 Min. 

Zum Inhalt

Baginsky ist tot, und niemand in Hamm ist wirklich traurig darüber. Wer sich so viele Feinde macht, muss sich nicht darüber wundern, wenn ihn irgendwann mal der Schlag trifft - und sei es in Form eines Hiebs mit einem „Shoeless Joe Jackson Black Betsy Replica“-Baseballschläger.
Was sich zunächst wie ein lösbarer Routinefall anlässt, wird durch eine äußerst peinliche Ermittlungspanne zu einem Wettlauf gegen die Zeit. Für Scholz und sein Team geht es bald um das nackte Überleben der „Task Force Hamm“.

Zum Autor

Dirk Schmidt, geboren 1964 in Essen, studierte Geschichte, Germanistik und Filmwissenschaft in Bonn und arbeitete als Lektor, Drehbuchautor und in der Werbung. Er schreibt Kriminalromane und Hörspiele und lebt, nach Stationen in München, New York und Hamburg, wieder in Essen.


Der ARD radio tatort

In der Sendereihe "HörspielZeit"

Einmal im Monat am Sonntag ab 17.04 Uhr. Zeitnah auch im Netz.

Die ARD radio tatorte werden jeweils für ein Jahr im Internet bereitgestellt.


Redaktion: Anette Kührmeyer

Kontakt: hoerspiel@sr.de

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja