PAULINE DEICHELMANN

Hallo zusammen, ich bin Pauline – Journalistin beim Saarländischen Rundfunk. Immer nah an den Leuten, ihrem Leben und ihren Geschichten, das zeichnet mich aus.  

Warum spreche ich so gerne über Tabu-Themen? 

"Mit dir kann man wirklich über alles reden. Dir ist nichts unangenehm!" Das ist wohl das schönste Kompliment, was man mit machen kann. Denn ich spreche gerne über alles, wo sich andere schwer mittun. Das war aber nicht immer so. Früher war mit vieles peinlich und ich habe mich eher zurückgehalten, als mich für andere einzusetzen. Aber mit dem Alter wurde ich immer selbstsicherer, aber auch kritischer bei Themen, über die man nicht spricht.  

Jetzt bei tabularasa kann ich meine größte Stärke ausleben und mich mit den Themen beschäftigen, die mir wirklich wichtig sind und am Herzen liegen. Ich freue mich über die zahlreichen interessanten Einblicke, die uns unsere Protagonisten geben und die an die Zuhörer:innen weiterzugeben.  

Was mache ich, wenn ich nicht gerade über Tabu-Themen spreche?

Dann bin ich als Reporterin unterwegs oder erkläre manchmal Sachen auf Instagram. Sofern es Zeit und Geld zulassen, bin ich auch immer gerne am Reisen. Denn in mir steckt die unbändige Sehnsucht und Neugierde auf Neues. 

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja