Foto: Johann Kunz

"Eine Chance Künstlerinnen und Künstler über die Grenze zusammenzubringen"

Eröffnung des Freistil-Festivals in der Völklinger Hütte

Johann Kunz   24.10.2022 | 11:17 Uhr

"Was ist es, das uns in Zeiten der Dauerkrise trotz allem verbindet?" Das ist die Leitfrage des diesjährigen Freisstil-Festivals, das im vergangenen Jahr zum ersten Mal stattgefunden hat. SR 2-Reporter Johann Kunz war bei der Eröffnung am Samstagabend dabei.

Die Freie Kunst- und Kulturszene im Land will auf sich aufmerksam machen! Kunst, Tanz, Theater und Performance - all das in historischer Industriekulisse. Im Völklinger Weltkulturerbe findet bis Ende Oktober die zweite Ausgabe des Freistil-Festivals statt. Am Samstag war der offizielle Eröffnungsabend in der Erzhalle der Hütte. SR 2-Reporter Johann Kunz war dabei.

Eröffnung des Freistil-Festivals 2022
Audio [SR 2, Johann Kunz, 24.10.2022, Länge: 03:08 Min.]
Eröffnung des Freistil-Festivals 2022

Ein Thema aus der Sendung "Der Morgen" vom 24.10.2022 auf SR 2 KulturRadio.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja