Naina Singh (Foto: SR 1)

SR 1 Sonntalk - mit Naina

 

Saarländerinnen und Saarländer in aller Welt – mit ihnen spricht SR1-Moderatorin Naina Singh. Immer sonntags von 10 bis 12 Uhr unterhält sie sich mit einem saarländischen Weltgereisten. Sie fragt nach den Beweggründen und lässt die Hörer:innen teilhaben an den Geschichten und dem Leben in der weiten Welt - und den Gefühlen, wenn er oder sie von der Ferne ans heimische Saarland denkt.

NEUESTE FOLGE

Der SR 1-Sonntalk - mit Naina und: Johannes von Thadden in Polen
Audio [22.05.2022, Länge: 22:51 Min.]
Der SR 1-Sonntalk - mit Naina und: Johannes von Thadden in Polen
Er kommt ursprünglich aus Saarbrücken. Seit sechs Jahren aber lebt er schon in Warschau, ist dort Vorstandsvorsitzender von Airbus Polen.


Eure Vorschläge

Auf Saarländer trifft man überall in der Welt. Kennt Ihr auch Saarländer:innen im Ausland? Dann meldet Euch bei uns:

Meine Daten
Mein Vorschlag
Klicken Sie bitte das SR-Logo an.
Captcha Image
Captcha Image
Captcha Image
Captcha Image
Captcha Image
Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Vielen Dank für deine Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.


FRÜHERE FOLGEN:

Der SR 1-Sonntalk - mit Naina und: Mathias Espinosa auf den Galapagos Inseln
Audio [15.05.2022, Länge: 22:21 Min.]
Der SR 1-Sonntalk - mit Naina und: Mathias Espinosa auf den Galapagos Inseln
Als Kind ist er in Dudweiler groß geworden. Seit über drei Jahrzehnten aber lebt er schon auf den Galapagos Inseln. Dort arbeitet er als Reiseführer und bietet auch Tauchtouren an.


Der SR 1-Sonntalk - mit Naina und: Alexandra Marian Cichon in Kenia
Audio [08.05.2022, Länge: 20:00 Min.]
Der SR 1-Sonntalk - mit Naina und: Alexandra Marian Cichon in Kenia
Alexandra Marian Cichon stammt aus Quierschied, lebt aber schon seit über zehn Jahren in Kenia und arbeitet an der Deutschen Michael Grzimek Schule in Nairobi.


Der SR 1-Sonntalk - mit Naina und: Hans-Joachim Schulze in Finnland
Audio [24.04.2022, Länge: 29:14 Min.]
Der SR 1-Sonntalk - mit Naina und: Hans-Joachim Schulze in Finnland
Der Saarländer aus Kirkel-Altstadt hat sich nicht nur in eine Finnin verliebt, sondern auch in ihr Land. So ist er vor 30 Jahren schon nach Finnland ausgewandert und fühlt sich dort sehr wohl.


Der SR 1-Sonntalk - mit Naina und: DJ FONZ in Sizilien
Audio [10.04.2022, Länge: 21:39 Min.]
Der SR 1-Sonntalk - mit Naina und: DJ FONZ in Sizilien
Alfonso Puccio aus Saarbrücken hat sizilianische Wurzeln. Vor ein paar Jahren ist er dann dorthin ausgewandert, lebt jetzt in der Nähe von Palermo und arbeitet als DJ FONZ.


Der SR 1-Sonntalk - mit Naina und: Karin Brombacher in Portugal
Audio [03.04.2022, Länge: 27:54 Min.]
Der SR 1-Sonntalk - mit Naina und: Karin Brombacher in Portugal
Karin Brombacher aus Saarbrücken hat es nach Portugal gezogen; die Lehrerin arbeitet derzeit als Grundschulleitung an der Deutschen Schule in Porto.


Der SR 1-Sonntalk - mit Naina und: Jürgen Kammer in Thailand
Audio [27.03.2022, Länge: 26:00 Min.]
Der SR 1-Sonntalk - mit Naina und: Jürgen Kammer in Thailand
Thailand hat Jürgen Kammer schon immer fasziniert. So sehr sogar, dass er jetzt dort seinen Ruhestand genießt.


Der SR 1-Sonntalk - mit Naina und: Helen Bäuml auf Madeira
Audio [20.03.2022, Länge: 26:14 Min.]
Der SR 1-Sonntalk - mit Naina und: Helen Bäuml auf Madeira
Helen Bäuml und ihr Mann leben seit ein paar Jahren dort, wo andere Urlaub machen: auf der Insel Madeira - und vermieten dort Ferienwohnungen.


Der SR 1-Sonntalk - mit Naina und: Weltumsegler Jan Netter
Audio [13.03.2022, Länge: 26:51 Min.]
Der SR 1-Sonntalk - mit Naina und: Weltumsegler Jan Netter
Jan Netter aus Saarbrücken-Scheidt macht gerade zusammen mit drei Freunden eine Weltumsegelung. Naina hat ihn in der Karibik vor Martinique auf seiner Segelyacht 'Amadie' erreicht.


Der SR 1-Sonntalk - mit Naina und: Timo Krebs in Ägypten
Audio [06.03.2022, Länge: 20:23 Min.]
Der SR 1-Sonntalk - mit Naina und: Timo Krebs in Ägypten
Timo Krebs aus Saarbrücken liebt das Leben in Ägypten und hat sich dort mit einem Reiseunternehmen selbständig gemacht.


Der SR 1-Sonntalk - mit Naina und: Sabine Lehner in Österreich
Audio [20.02.2022, Länge: 18:59 Min.]
Der SR 1-Sonntalk - mit Naina und: Sabine Lehner in Österreich
Sabine Lehner kommt aus Spiesen-Elversberg. Der Liebe wegen ist sie nach Niederösterreich gezogen.


Der SR 1-Sonntalk - mit Naina und: Marion Bär in Sydney
Audio [13.02.2022, Länge: 28:49 Min.]
Der SR 1-Sonntalk - mit Naina und: Marion Bär in Sydney
Marion Bär stammt aus Püttlingen. Sie lebt halbjährig in Sydney und arbeitet dort als Innenarchitektin für gehobenen Innenausbau und Möbelbau.


Der SR 1-Sonntalk - mit Naina und: Markus Groß in der Schweiz
Audio [06.02.2022, Länge: 28:08 Min.]
Der SR 1-Sonntalk - mit Naina und: Markus Groß in der Schweiz
Markus Groß aus Wiebelskirchen arbeitet nicht nur als IT-Professor an der Schweizer Uni, sondern erforscht und gestaltet auch Special Effekt Technologien für Disney.


Der SR 1-Sonntalk - mit Naina und: Angelique Steffeck auf Madagaskar
Audio [30.01.2022, Länge: 19:14 Min.]
Der SR 1-Sonntalk - mit Naina und: Angelique Steffeck auf Madagaskar
Angelique Steffeck aus St. Wendel lebt seit zweieinhalb Jahren auf Madagaskar und arbeitet dort in einem Waisenhaus.


Der SR 1-Sonntalk - mit Naina und: Philipp Haupenthal
Audio [23.01.2022, Länge: 22:36 Min.]
Der SR 1-Sonntalk - mit Naina und: Philipp Haupenthal
Philipp Haupenthal aus Neunkirchen lebt und arbeitet schon seit einigen Jahren im Ausland. Derzeit fühlt er sich auf Bali sehr wohl.


Der SR 1-Sonntalk - mit Naina und: Michelle von Ehr
Audio [16.01.2022, Länge: 21:41 Min.]
Der SR 1-Sonntalk - mit Naina und: Michelle von Ehr
Michelle von Ehr, eine junge Frau aus Marpingen, studiert derzeit in Schweden.


Der SR 1-Sonntalk - mit Naina und: Sascha Becker
Audio [09.01.2022, Länge: 21:48 Min.]
Der SR 1-Sonntalk - mit Naina und: Sascha Becker
Sascha Becker stammt aus Püttlingen, lebt und arbeitet aber schon seit einigen Jahren in den USA.


Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja