Zeichnung von Bernd Kissel auf dem Titel des Buches von Jan Zerbst 'Glückwunsch, Ihr seid Eltern!' (Foto: Lappan Verlag)

Glückwunsch, Ihr seid Eltern!

  28.03.2022 | 00:00 Uhr

Jan Zerbst weiß aus eigener Erfahrung, was in Kleinkind-Eltern vorgeht. Er kann es zudem auch noch so treffend beschreiben, dass man, ganz gleich wie stressig diese Zeit gewesen sein mag, am Ende doch darüber lachen kann. Seine Erkenntnisse könnt Ihr in seinem neuen Buch nachlesen - und auch hier Euren Spaß haben.

Jan Zerbst (Foto: Privat)

Das Leben mit Kleinkindern ist oft stressig, aber spätestens im Nachhinein auch wahnsinnig komisch. Und dann wünschen wir uns die Zeit mit den ganz Kleinen zurück.

Jan Zerbst ist selbst zweifacher Papa. In dieser Serie beschreibt er mal nicht die "Welt in 30 Sekunden", sondern urkomische Momente, die alle Eltern kennen.

Und so hört sich das an:

Glückwunsch, ihr seid Eltern: Alleine essen
Audio
Glückwunsch, ihr seid Eltern: Alleine essen

Glückwunsch, ihr seid Eltern: Kaffee trinken
Audio
Glückwunsch, ihr seid Eltern: Kaffee trinken

Glückwunsch, ihr seid Eltern: Schnalzen
Audio
Glückwunsch, ihr seid Eltern: Schnalzen

Glückwunsch, ihr seid Eltern: Kind schleppt alles durchs Haus
Audio
Glückwunsch, ihr seid Eltern: Kind schleppt alles durchs Haus

Glückwunsch, ihr seid Eltern: Dieser eine alte Kumpel
Audio
Glückwunsch, ihr seid Eltern: Dieser eine alte Kumpel

Glückwunsch, ihr seid Eltern: Fallen lassen
Audio
Glückwunsch, ihr seid Eltern: Fallen lassen

Glückwunsch, ihr seid Eltern: Feinmotorik
Audio
Glückwunsch, ihr seid Eltern: Feinmotorik


Glückwunsch, ihr seid Eltern: Ratgeber
Audio
Glückwunsch, ihr seid Eltern: Ratgeber


Glückwunsch, ihr seid Eltern: Begeisterung
Audio
Glückwunsch, ihr seid Eltern: Begeisterung


Glückwunsch, ihr seid Eltern: Singen
Audio
Glückwunsch, ihr seid Eltern: Singen


Glückwunsch, ihr seid Eltern: Das Babyphone
Audio
Glückwunsch, ihr seid Eltern: Das Babyphone


Glückwunsch, ihr seid Eltern: Ältere Eltern
Audio
Glückwunsch, ihr seid Eltern: Ältere Eltern


Glückwunsch, ihr seid Eltern: Antizipation
Audio
Glückwunsch, ihr seid Eltern: Antizipation


Glückwunsch, ihr seid Eltern: Kuscheltier-Chaos
Audio
Glückwunsch, ihr seid Eltern: Kuscheltier-Chaos


Glückwunsch, ihr seid Eltern: Sprachniveau
Audio
Glückwunsch, ihr seid Eltern: Sprachniveau


Glückwunsch, ihr seid Eltern: Essen rumschmieren
Audio
Glückwunsch, ihr seid Eltern: Essen rumschmieren


Glückwunsch, ihr seid Eltern: Krabbeln lernen
Audio
Glückwunsch, ihr seid Eltern: Krabbeln lernen


Glückwunsch, ihr seid Eltern: Frau vs. Mann
Audio
Glückwunsch, ihr seid Eltern: Frau vs. Mann

Mehr davon gibt's auch in seinem neuen Buch: "Glückwunsch - ihr seid Eltern. Da müsst ihr jetzt durch!" - eine schöne Ablenkung für alle, die kleine Kinder zuhause haben. Mit Illustrationen des saarländischen Zeichners Bernd Kissel.

Mehr zum Buch

Buchtipp
Glückwunsch, ihr seid Eltern! Da müsst ihr jetzt durch!
Dass Jan Zerbst Spaß versteht, beweist schon seine Comedy 'Die Welt in 30 Sekunden'. In seinem neuen Buch hat er jetzt die Welt der Kleinkinder genauer ins Visier genommen bzw. den Alltag ihrer Eltern...

Mehr Comedy von Jan Zerbst

Comedy
Die Welt in 30 Sekunden
Nichts auf der Welt ist vor ihm sicher: Ob Facebook oder Frauenfußball, Promis oder Politiker, Kirchentag oder Kochshow, Bahnfahren oder Beziehungskram - vom Arztbesuch bis zum Zirkus hat Jan Zerbst alles im Blick und bringt es für uns in aller Kürze auf den Punkt!


Comedy
Mälzer! Macht's! Lecker!
Gute Köche gibt es viele - wir haben den witzigsten im Programm! Nach dem Motto: 'Schmeckt nicht, gibt’s nicht' macht er uns sogar den Alltag schmackhaft: immer freitags auf SR 1 - und hier!


Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja