Mitmachen und gewinnen

In 'Dein Morgen im Saarland'SR 1 Tassen zu gewinnen!

Aus unserer roten SR 1 Tasse schmeckt jeder Kaffee noch mal ...

In 'Dein Vormittag im Saarland'Das SAARLAND - Maß aller Dinge

Das Saarland wird gerne bei Vergleichen als "Maß aller Dinge...

Heute in 'Hallo Saarland'Wo bin ich?

Wie gut kennt Ihr das Saarland? Genügen Euch ein, zwei, drei...

In 'Hallo Saarland'Gib 8!

Unser Kultspiel in 'Hallo Saarland': Immer um kurz nach halb...

Heute in 'Absolut Musik'SR 1 Bluetooth-Box gewinnen

Die 'SR1-Bluetooth-Lautsprecher' sind für Euch da! Es sind '...

Eure Fragen an Professorin Domino

Warum ist der Himmel blau? Woher kommt der Wind? Wieso sind ...

SR 1Teilnahmebedingungen bei Gewinnspielen

SR 1 veranstaltet regelmäßig Verlosungen und Gewinnspiele im...

SR 1 Unplugged Spezial

Endlich wieder auf der Bühne - wenn auch in Brüssel: MILOWs SR 1-Konzert könnt Ihr hier noch einmal genießen! [verfügbar bis 14.5.2021]

SR 1 Musiktipp

AnspieltippsDemi Lovato - Dancing With The Devil…The Art Of Starting Over

Demi Lovato ist grade mal 29 und hat schon ihr 7. Studioalbum draußen. Nach einer längeren Pause gibt es damit endlich wieder Neues von der jungen Amerikanerin. Und so hört sich das an ...

Deine Musik Nonstop

Eure aktuelle TOP15!Der SR 1 Like-O-Mat

Euch gefällt der Song, der gerade läuft? Dann liked ihn in d...

Musik zum Abfeiern - jede Woche neuSR 1 Just Dance

Der Sound macht Partylaune - jeden Donnerstag neu....

Viel Spaß!

AudioDie Welt in 30 Sekunden - erklärt von Jan Zerbst

Nichts auf der Welt ist vor ihm sicher: Ob Facebook oder Frauenfußball, Promis oder Politiker, Kirchentag oder Kochshow, Bahnfahren oder Beziehungskram - vom Arztbesuch bis zum Zirkus hat Jan Zerbst alles im Blick und bringt es für uns in aller Kürze auf den Punkt!

Themen

Video Stadionsprecher über ihren Job

Während die Fans in der Pandemie nicht ins Stadion können, sind die Stadionsprecher immer vor Ort. Was auch abseits von Corona das Besondere an ihrem Job ist, erzählen die Stadionsprecher vom 1. FC Saarbrücken, dem FC 08 Homburg und der SV 07 Elversberg.

Ein augenzwinkernder Kommentar zum ImbissbudenstreitSaarlouiser Kompromiss-Wurst ist gefunden!

Der kulinarische Disput zwischen den Koalitionspartnern CDU und Grüne im Saarlouiser Stadtrat ist beigelegt. Als Nachfolger  für die Imbissbude auf dem Großen Markt haben sie einen Pächter gefunden, der beide Lager zufriedenstellt. Ein augenzwinkernder Kommentar von SR-Reporter Markus Person.

Ministerrat berät am Freitag das weitere VorgehenCorona-Ampel bleibt vorerst gelb

Die Corona-Ampel im Saarland bleibt wohl vorerst auf Gelb. Das ist das Ergebnis von Beratungen zwischen Vertretern der Landesregierung mit dem Expertengremium, das mit dem Monitoring des Saarland-Modells beauftragt ist.

Priorisierungsgruppe 3Impfanmeldung für über 60-Jährige freigeschaltet

Im Saarland ist die Impfliste für Menschen über 60 Jahre und andere Berechtigte der dritten Priorisierungsgruppe geöffnet. Weil der Zeitpunkt zuvor unklar kommuniziert worden war, hatte es im Vorfeld viel Frustration bei Impfwilligen gegeben.

kvsaarland.deCorona-Impfung in Arztpraxen möglich

Die Kassenärztliche Vereinigung weist darauf hin, dass sich Personen, die nach Priorisierungsstufe 3 berechtigt sind, auch in den normalen Arztpraxen impfen lassen können. Ärzte im Saarland, die Corona-Impfungen anbieten, sind hier aufgelistet.

DossierAktuelle Meldungen zur Corona-Lage

Aktuelle Fallzahlen und die neuesten Informationen rund um das Coronavirus im Saarland und in der Grenzregion.

ARD-DeutschlandTrend Söder bei K-Frage klar vor Laschet

Wer wird Kanzlerkandidat der Union? Laut DeutschlandTrend für das ARD-Morgenmagazin würde CSU-Chef Söder das Rennen klar für sich entscheiden, wenn es nach den Bürgern ginge. Enger sieht es in der Umfrage zur K-Frage bei den Grünen aus.

rbb.deHertha BSC komplett in Quarantäne

Bei Hertha BSC sind gleich mehrere Corona-Fälle bekannt geworden. Nachdem zunächst vor allem das Trainer-Team um Pál Dárdai betroffen schien, ist nun mit Marvin Plattenhardt ein weiterer Spieler positiv getestet worden. Trainer und Team müssen in Quarantäne.

KulinarischesSR 1 Kochbuchtipps

Unser Chef-Kulinariker Marlon Wilhelm stellt immer wieder interessante Kochbücher vor. Diesmal entführt er uns nach Japan. Allerdings wird kein Fleisch- oder Fischgericht zubereitet, sondern nur vegetarische und vegane. So hat Tim Anderson köstliche Rezepte aus der veganen japanischen Küche zusammengestellt. Stevan Paul nimmt auch mal ein Ei oder Milchprodukte, bleibt aber vegetarisch.

Mehr InfosSR 1 Themen

Hier findet Ihr weitere Artikel der vergangenen Tage.

Mediathek

Die Welt in 30 Sekunden - erklärt von Jan Zerbst (Foto: ffn)
Die Welt in 30 Sekunden Szeneviertel

Schule in Corona-Zeiten (Foto: Pixabay/Alexandra_Koch)
Online-Podiumsdiskussion Zukunft der Schule

Corona-Schnelltest (Foto: SR)
Beschluss des Bundeskabinetts Testangebotspflicht für Arbeitgeber

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja