Schneeglätte (Foto: picture alliance / dpa | Stefan Puchner)

Saarbahn stellt Busverkehr ein

  14.01.2021 | 20:50 Uhr

Wegen des erneuten Schneefalls hat die Saarbahn am Donnerstagabend den Busverkehr eingestellt. Auch in Völklingen sind kaum noch Busse unterwegs.

Aufgrund der aktuellen Witterungsverhältnisse stellte die Saarbahn GmbH aus Sicherheitsgründen den Busbetrieb ab 19 Uhr am Donnerstagabend ein. Die Saarbahnlinie blieb in Betrieb.

Video [aktueller bericht, 14.01.2021, Länge: 1:56 Min.]
Schneesituation in Saarbrücken

Busbetrieb in Völklingen eingestellt

Auch die Völklinger Verkehrsbetriebe haben ihren Busverkehr am Abend weitestgehend eingestellt. Laut Polizei kam es auf den saarländischen Straßen erneut vermehrt zu Unfällen wegen Schneefalls und glatten Straßen. Hauptsächlich sei es dabei bei Blechschäden geblieben - bislang sei niemand schwer verletzt worden.

Bereits am Donnerstagmorgen hatte der in der Nacht zuvor eingesetzte Schnee für Beeinträchtigungen gesorgt. Busse konnten etwa Höhenlagen nicht anfahren. Zudem waren rund 20 Unfälle registriert worden. Dabei blieb es bei Blechschäden, verletzt wurde niemand.

Über dieses Thema hat auch die SR 3-Rundschau vom 14.01.2021 berichtet.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja