Ein Katzenbaby ist aus dem Saarland 40 Kilometer im Motorraum eines Autos mitgefahren. (Foto: Polizei Bernkastel-Kues)

Kätzchen aus dem Saarland fährt 40 Kilometer in Motorraum mit

  01.06.2023 | 19:21 Uhr

Die Polizei in Bernkastel-Kues hat am Donnerstag eine junge Katze aus dem Motorraum eines geparkten Autos gerettet. Das Tier war offenbar vom Saarland bis an die Mittelmosel im Motorraum des Pkw mitgefahren. Das Katzenjunge ist wohlauf.

Eine rund 40 Kilometer lange Reise liegt hinter einem Kätzchen aus dem Saarland: Das Tier war am Donnerstagmorgen im Motorraum eines geparkten Autos in Bernkastel-Kues entdeckt worden.

Eine Passantin hatte laut Polizei das „Miauen“ der jungen Katze aus dem Auto gehört. Polizei und Ordnungsamt konnten das Tier dann aus dem Motorraum des Wagens retten. Die Katze wurde von einem Tierarzt untersucht und ist wohlauf.

Happyend für Katzenmutter und Junges

Die Polizei geht davon aus, dass die Katze am Wohnort des Fahrzeughalters im Saarland von der Katzenmutter im Motorraum abgelegt worden war. Der Halter war anschließend ins 40 Kilometer entfernte Bernkastel-Kues gefahren.

Die Katzenmutter hatte zuhause bereits zwei Tage nach dem Katzenjungen gesucht. Nun sollen die zwei wieder zusammengebracht werden.


Weitere Themen im Saarland

Mehr Geld und mehr Urlaub
Polizisten erhalten Zulage bei Missbrauchsermittlungen
Saarländische Polizeibeamte, die etwa bei Kinderpornografie-Ermittlungen psychisch besonders stark belastet sind, sollen künftig mehr Geld bekommen. Außerdem will das Innenministerium auch mehr Urlaub gewähren. Die Gewerkschaft der Polizei lobt das Vorhaben.

37-Jähriger jonglierte mit Geldbeutel
Feuerwehr rettet Mann von Kirchendach in Bischmisheim
Die Feuerwehr hat in Bischmisheim am Donnerstag einen Mann aus schwindelerregender Höhe befreit. Der 37-Jährige war auf das Dach der Schinkelkirche geklettert und nicht mehr selbstständig heruntergekommen.

Fahrer wehrte sich
Taxifahrer in Malstatt mit Waffe bedroht
Bei einem Überfall auf einen Taxifahrer in Saarbrücken haben zwei bislang unbekannte Täter einen Taxifahrer mit Schusswaffen bedroht. Dieser wehrte sich zunächst, gab jedoch schließlich sein Geld heraus. Die Polizei sucht Zeugen.

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja