Jennifer Haben und SR 1 Moderator Daniel Simarro (Foto: SR)

Saarländerin Jennifer Haben ist mit dabei

 

Michael Patrick Kelly lädt ab 7. Mai 2019 zur neuen Staffel von „Sing meinen Song - Das Tauschkonzert“ ein. Unter den sechs Künstlern, die dieses Mal dabei sind, ist auch die saarländische Metal-Sängerin Jennifer Haben.

Jennifer Haben zu Gast im SR 1 Studio
Audio
Jennifer Haben zu Gast im SR 1 Studio

Mit mittlerweile fünf Staffeln hat 'Sing meinen Song - Das Tauschkonzert' die Musik-Show die Zuschauer begeistert. In der sechsten Staffel wird Jennifer Haben gemeinsam mit ihren Musikkollegen Milow, Johannes Oerding, Wincent Weiss, Alvaro Soler und Jeanette Biedermann die Songs der anderen Teilnehmer neu interpretieren. Eine familiäre Truppe, findet Jennifer und freut sich schon auf die Reaktionen der Zuschauer, denn Metal war bisher noch nie in der Sendung vertreten.

Die zierliche Musikerin aus St. Wendel-Remmesweiler rockt mit einer Hammer-Stimme die Heavy-Metal Szene in ihrer Band „Beyond the Black“. Sie besteht seit 2014, Jennifer ist von Anfang an als Frontsängerin dabei und in ihrer Musiksparte ziemlich erfolgreich. Die Band war bereits als Vorband bei Konzerten „Scorpions“ und „Within Temptation mit auf Tour. 2015 bleibt das Debüt-Album „Songs of Love and Death“ wochenlang in den Top 15 der Charts.

Beyond The Black - Heart Of The Hurricane (Foto: Universal Music)

Mit ihrem zweiten Album „Lost in Forever“ belegen sie 2016 Platz 4 der Album-Charts. 2018 hat die Band das Album „Heart of the Hurricane“ herausgebracht, das es erneut in die Top 5 der deutschen Album-Charts schafft.

Die Powerfrau, die momentan noch in Leipzig Musik-Managment studiert und ihre Bachelor-Arbeit schreibt, kommt immer wieder gerne ins Saarland. Sehen könnt Ihr Beyond The Black auf ihrer Europatournee am 16.10.2019 in der Saarbrücker Garage.

Auch Thema in der SR 1 Sendung "Hallo Saarland" vom 06.05.2019.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja